EUU61 Umwelttechnik- & Management TOK 10.04.2021

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
PhiNaD
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.20 18:09

Da ich zu diesem Modul nicht wirklich viel finden konnte fasse ich hier einmal die Aufgaben der TOK am 10.04.2021zusammen

Es lag keinen wirkliche Anlehnung an die MK vor außer bei den letzten beiden Detailaufgaben
Detailaufgaben:
1. Phasen der Ökobilanz erläutern
2. welche Aufgaben erfasst die Produktverantwortung
3. Klimaschutzziele bis 2020 auflisten
4. Unterschied zwischen dem subjektiven & objektiven Abfallbegriff

Komplexaufgabe 1:
Saatgut Unternehmen
1. Überblick über bedeutenden Teilgebiete des Umweltrechts erstellen
2. was versteht man unter UMS + Vorteile für die Einführung derartiger Systeme
3. was versteht man unter der ersten Umweltprüfung und auf welche Bereiche bezieht sie sich
4. welche Informationsquellen und Umweltmanagementinstrumente können für die erste umweltprüfung genutzt werden
5. Erstelle vier Statements für die Unweltpolitik des Unternehmens
6. Unterschiede zwischen EMAS & ISO. Vorteile von EMAS und wären ES-Öko-Audits empfehlenswert

Zur zweiten Komplexaufgabe kann ich nichts sagen außer, dass sie nicht der aus der MK entsprach
Hoffe das hilft😉
Vini
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.20 20:13

Wie zufrieden bist/ warst du mit dem Modul und den Klausuren, wie war das assignment? Ich überlege EUU60/61 als Wahlplichtfach zu nehmen aber finde leider recht wenig Infos dazu.
san
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.21 17:51

Hallo zusammen,

Ich hatte heute die gleiche Prüfung. War gut machbar.

Lg
Antworten