WEB01 vom 27.08.2016

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Alice
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25.05.13 11:05

Hallo,

anbei die Klausurfragen vom 27.8. Vielleicht kann ja noch jemand ergänzen.

Detailfragen:
SCM definieren
Digitale Signatur definieren und wie diese erstellt wird.
Technologische Veränderungen, die zur rasanten Entwicklung des Internets/E-Commerce beigetragen haben
Anforderungen an Unternehmen und was das mit sinkender Loyalität und Preisdruck zu tun hat

Ich kann mich leider nicht mehr an alle Fragen erinnern, zudem waren die Fragen auch ganz komisch gestellt,
z.B. wurden die Fragen in lauter kleine Unterpunkte unterteilt.

Eine Komplexaufgabe war zum Thema Usability, Projektrealisierung, Navigationssysteme

In den anderen Komplexaufgaben wurden noch abgefragt:

Eckpunkte des EU-Datenschutzes und Ziel, das angestrebt wird
Entwicklungsstufen des E-Commerce und Verknüpfung mit ERP-Systemen; welcher Stufe ist ein Online-Shop zuzurechnen
Internet-Makrtplätze; welche zwei Formen gibt es und wie sieht es rechtmäßig aus?
Pervasive Computing
Stabilo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.12 06:46

Hallo,

hier noch meine Ergänzungen soweit ich mich noch erinnern kann. Da die Komplexaufgaben auch nur eine Einanderreihung von Detailaufgaben war und ich mich nicht mehr erinnern kann, was Detail und was Komplex war, folgen die Fragen einfach unstrukturiert.

- SCM definieren und was man damit erreicht
- Mietrecht, Kaufrecht, Dienstvertrag, Werksvertrag
- Kernpunkte der EU-Datenschutzrichtlinie
- Nochmal o.g. Kernpunkte aufzählen und was man damit erreichen will
- Was ist das Territorialprinzip
- Wann kommt nationales Recht zum Einsatz
- Usability (Definition, Effektivität, Effizienz, Zufriedenheit
- Digitale Signatur (wie, warum, welches Gesetz)
- Technologische Veränderungen im Bereich eCommerce und welche Folgen das verbesserte Preisleistungsverhältnis hat
- Phasen der Entwicklung und detailliert erklären
- Welche Inhalte müssen Navigationssysteme bieten (?) und die Funktionen und Merkmale der gängigsten erläutern
- Warum werden keine Hyperlinks mehr verwendet?
Antworten