Wirtschaftsinformatik und IT-Management - Master of Science (M. Sc.)

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
katharina.bc
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.19 12:26

29.03.19 10:19

Hallo zusammen :wink:
Ich studiere seit November Wirtschaftsinformatik und IT-Management im Master in Hamburg.

Bisher habe ich das Modul: GPM40: IT-Prozess-Management abgeschlossen und schreibe am 06.04.2019 die Klausur im Modul: PER43: Integration motivationaler Effekte in IT-Systemen zur Führung von Mitarbeitern.
Leider habe ich zu PER43 hier noch keine Einträge gefunden. Zum Lernen gibt es nur eine Probeklausur, was mich ein bisschen verunsichert. :roll: Gibt es vielleicht jemanden hier, der sich mit mir austauschen möchte oder eine Idee/einen Tipp hat, wo es alte Klausuren oder Gedächtnisprotokolle etc. gibt?

Ich bin für alle Antworten dankbar und offen, eine Lerngruppe zu eröffnen! :D

Liebe Grüße,
Katharina
katharina.bc
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.19 12:26

06.05.19 19:06

Also für alle die es interessiert, zur Info :D die Klausur (PER43) lief bei mir super! Sie war sehr ähnlich wie die Probeklausur und die Übungsaufgaben aus dem Tutorium. Ich habe ein Gedächtnisprotokoll erstellt:

Detailaufgaben:
1. Unterschied autoritärer und laissez-fairer Führungsstil
2. Definition von Arbeitsmotivation und Beschreibung einer Methode zur Messung
3. Work-Life-Balance Konzepte
4. Zwei-Faktoren-Theorie nach Herzberg
5. Feedback

Komplexaufgaben:
A)
- Gründe für Teamentwicklung
- Phasen
- Entwicklungsmaßnahme Schritte
B)
- Besondere Teams
- Hochleistungsteams: Eingenschaften, Herausforderungen, Beispiele
- Virtuelle Teams: Beschreibung und Herausforderungen
- Erfolgskriterien


Ich hab Detailaufgabe B bearbeitet, weil ich A nicht richtig verstanden hab. Aber war insgesamt recht gut!
Antworten