ANS04 vom 02.08.14 in Leipzig

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

Das Forum lebt vom Austausch - bitte "nehmt" nicht nur, sondern postet auch eure Fragen, Zusammenfassungen usw. !







Detail je 5 Pkt.
- ECR (ohne Basisstrategien)
- was ist B2B / Investitions- und Industriegütermarketing / wie hängen die Begriffe zusammen
- Supply Chain Management / Warenwirtschaft
- EPK (Elemente, Konnektoren + Grafiken + Regeln zum Verbinden) / Definition Seuquenzfluss Geschäftsprozess + EPK
- vergessen

2 von 3 Komplex waren zu wählen:

Komplex 1
- wozu Managementpyramide
- vertikale/ horizontale Integration
- Administrations- / Transformations- / Managamentunterstützungs- / Büromanagement- / Dispositions- / Planungs- und Kontrollsysteme

Komplex 2
- CRM

Komplex 3
- analytisches CRM / analytische Infosysteme / was ist Business Intelligence
- Themenorientierung / Vereinheitlichung / Zeitraumbezug / Beständigkeit
- OLAP - warum attraktiv
- Pivotierung
- Befehle slice und dice inkl. Beispiel (grafisch? ich habe keinen Plan)
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Ich finde die Klausurstellung heute immer noch unfassbar. Umfang 90 Minuten und Stoffabfrage bis ins Detail für ein 50 Stunden Aufwand Modul.
Keine einzige alleinige Fragestellung, sondern immer 2-3 Fragestellungen in einer Zeile mit großem Aufwand zu lesen. Kein einziges Nennen, bei jeder Frage stand: Differenzieren oder Erläutern.
Schön, dass es 3 Komplexaufgaben gab, aber alle waren in 3 Teilbereiche mit unterschiedlichen Themen gegliedert, was viel Zeit zum Lesen und Entscheiden kostet. Wie der Name schon sagt: Komplex! Nichtsdestotrotz: Ich hätte mehr Lernen sollen. Mist -> 4 gewinnt.

Werde heute Abend vielleicht die Klausur Fragen ergänzen.

EPK war in der 2. Komplex und gab 10 Punkte.
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Note Online. Studentenfreundliche Benotung bei mir...
psychograsi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 174
Registriert: 27.01.12 13:45

wir haben den 12.09. und bei mir ist noch immer keine note online.... :(
Antworten