DAO01 Skript / Zusammenfassung

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Hallo anbei meine Zusammenfassung, viel Erfolg beim Lernen und der Klausur !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
hew
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.13 10:52
Wohnort: Landau in der Pfalz

Gute Zusammenfassung. Habe die Klausur aber schon hinter mir und wollte nur mal schauen, was ich noch weiß. :wink:
SQL kommt bissel kurz, aber Mut zur Lücke :D
02/13-07/19 Wirtschaftsinformatik B.Sc. (AKAD - http://www.akad.de)
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Bei SQL habe ich Arbeitsverweigerung betrieben^^

Das war mir zu kompliziert für die eine mögliche, und ja, ich hatte natürlich "Glück" in der Klausur, Detailaufg. die dran kommen kann.
Die Komplex konnte ich so auch ausklammern und mehr für den Rest lernen, rückwirkend war's auch die richtige Entscheidung.
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Cecilia
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.07 18:47

Hallo Goldmaker, vielen Dank für die Zusammenfassung des Stoffes. Prüfung steht mir in kurzer Zeit bevor. Bei SQL noch ein wenig Bauchweh... Aber hoffe, dass fällt nicht so ins Gewicht. Viele Grüße Cecilia
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Hallo Cecilia,

SQL wird max eine Detailaufg. sein. Diese Punkte brauch man nicht unbedingt und bei mir waren es 3 Komplex / 2 zur Bearbeitung. 2x SQL wird auch da wohl nicht dran kommen, daher kannst du das Thema schon ziemlich ausklammern und den Rest lieber verfestigen.

Ansonsten viel Erfolg!
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
hew
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.13 10:52
Wohnort: Landau in der Pfalz

Detail-SQL war in der Vergangenheit öfters:
  • SELECT-Befehl an eigenem Beispiel erklären
  • Befehlsaufbau am Beispiel CREATE TABLE erklären (Seite 83)
02/13-07/19 Wirtschaftsinformatik B.Sc. (AKAD - http://www.akad.de)
Antworten