Vorbereitung auf WEB03 - aber wie?

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
fastFertig
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.14 19:22

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich mich am besten auf die Klausur in WEB03 vorbereiten kann?
Die Anzahl der Hefte ist relativ hoch und die Anzahl an Aufgaben im Forum recht gering.

Wie habt ihr euch auf die Klausur vorbereitet?


Vielen Dank
Sjögren
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.11 18:20

Hallo zusammen,

na die obige Frage ist wirklich eine Gute aber leider gab es hier noch keine Antwort.

Ist hier jemand der hier schon die Erfahrung gemacht hat ?
MSC81
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.09 10:41
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Guten Morgen zusammen,

leider kann ich Euch auch keine Lösung anbieten. Der einzige "Gradmesser" sind aktuell die Musterklausuren, was bei 4 Heften mit bis zu 150 Seiten leider wenig Orientierung bietet.

Da hilft wohl nur die manuelle Zusammenfassung. Sobald ich meine fertig habe, lade ich sie hoch.
Dauert aber sicher noch bis zur Klausur Anfang März.

Grüße
madmax21
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.10 17:40

Hallo zusammen,
ich habe wohl noch das letzte Seminar für WEB03 bei Prof. Schwesig im Nov. 2014 gehabt. Er ist/war wohl Klausursteller für dieses Modul.
Er hat uns damals sehr viele gute Hinweise bzgl. der Klausur gegeben. Es kommen sehr viele Transferfragen dran (also kein stupides Auswendiglernen, legt er auch keinen Wert drauf) und es wird eine klare Gliederung in den Aufgaben verlangt (gibt auch Pkt. dafür).

Anbei ist mein Lernskript für die Klausur, habe dort die Aufgaben aus dem Seminar mit eingebaut.
Er hat auch damals ein Handout gegeben mit Bsp. Aufgaben, sehr Klausur nah, suche es bei Gelegenheit mal raus…

Achso und Heft WEB303 Webbasierte Allfinanzgeschäfte könnt Ihr schön zur Seite tun :D
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sjögren
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08.01.11 18:20

Danke für das Skript
Antworten