ANS 01 Düsseldorf 11.10.14

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Projekt X
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.11 20:19
Wohnort: Solingen

Hallo zusammen

Detail
1) Datenintegration u. Individualsoftware erklären.
2) Informationspyramide zeichnen u. benennen (6 P)
3) wohlstrukturiertes u. semistrukturiertes Problem erklären.

Komplex 2 nicht gemacht und schon verdrängt.

Komplex 1
1) EPK zeichnen, Funktionen u. Ereignisse waren gegeben.
Es ging um Personalbeschaffung. Die Funktionen und Ereignisse waren für mich sehr unlogisch u. nicht gerade realitätsnah.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es richtig ist sie hier aufzuschreiben ohne unnötige Verwirrung zu stiften. Zumal ich sie vielleicht nicht mehr richtig zusammen kriege.
Aber damit ihr ungefähr wisst wohin die Reise ging versuche ich es mal.


Ereignisse: erste Kontaktaufnahme, Bewerber ausgesucht, Vorbereitung abgeschlossen, Vertrag unterzeichnet, Mitarbeiter integriert
Funktionen: Bewerbung bearbeiten, Dienstwagen bereitstellen, Vertrag unterschreiben, Mitarbeiter einweisen, Visitenkarten drucken, System aktualisieren

Es wurde noch darauf hingewiesen das die Reihenfolge zufällig ist und keinen Hinweis auf den Kontrollfluss gibt.
Für den ganzen Budenzauber gab es dann 10 Punkte. Ich kann hier nur auf eine gnädige Korrektur hoffen.
Mir fällt noch ein das man nur eine einfache EPK machen sollte. Laut Definition ist diese ohne Organisationseinheit u. Informationsobjekten.
Wegen der Zeitersparnis habe ich das dann auch so gemacht. Ich hoffe mal das ich das so richtig verstanden habe.

2) Es waren Aussagen über Client-Server Architekturen gegeben. Diese sollte man als richtig oder falsch einstufen und erklären warum.

3) Die Operatoren einer EPK nennen u. erklären welche Folgen diese für Ereignisse und Funktionen haben.

4) Bei den folgenden Fragen weiß ich nicht mehr ob sie die 4. Detailfrage waren oder Teile der letzten Komplexfrage.

a) Möglichkeiten der Softwareeinführung. Vor-und Nachteile?
b) prozessorientierte Aufbauorganisation erklären.
c) Welche Aussage in Bezug auf die Zeitachse machen EPKs?
d) Aussage treffen ob (warum) Geschäftsprozessmodellierung subjektiv ist.
e) Medien-und Organisationsbruch mit einem Beispiel erklären.

Gruß
Projekt X
student X
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28.05.12 13:40

Super Vielen Dank

X
Antworten