ANS01 - 29.11.2014 - PI

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Bülker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.12 23:30

Leider bin ich nicht früher dazu gekommen, aber anbei nun die Fragen der ANS01-Klausur vom vorvergangenen Samstag (soweit ich mich noch an die Fragen erinnern kann):

Detail:
- Was versteht man im Zusammenhang mit ERP-Software unter Komplexitätsfalle?
- CRM: Definieren, Funktionen nennen
- Insellösung und Client-/Serverstruktur (allgemein) erklären und unterscheiden
- Kernprozess erklären

Komplex:
1. Komplexaufgabe: ... tut mir leid... bekomme ich nicht mehr zusammen! :-(

2. Komplexaufgabe: (eigentlich keine richtig zusammenhängende Komplexaufgabe im Sinne einer großen Aufgabe anhand eines "roten Fadens" als vielmehr unterschiedliche Fragen, ähnlich wie bei den Detailfragen)
EPK zeichnen:
Vorgegeben in gemischter Reihenfolge:
- sieben Ereignisse für den Bereich: neuer Mitarbeiter soll eingestellt werden (u.a. Erstkontakt hergestellt, Mitarbeiter integriert, Bewerbung bearbeitet)
- elf Funktionen für den Bereich: neuer Mitarbeiter soll eingestellt werden (u.a. Bewerbung bearbeiten, Informationssystem aktualisieren, Vertrag unterschreiben, Mitarbeiter einweisen, Dienstwagen bereitstellen etc.)

- Regeln für die Verknüpfung mit logischen Operatoren aufzählen und kurz erklären.

- Nachteile integrierter Systeme (nicht nur ERP) und kurz erläutern.


----------------------------------------------------------

Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch eine Frage fehlt, aber mehr bekomme ich jetzt leider nicht mehr zusammen.
Antworten