Fmi11 am 13.12.2014

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
FlorianB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.12 09:18

Also Die Klausur heute war Sehr freundlich wie Ich persönlich finde.
Mit den Musterklausuren und Noch bisl Hefte lesen und Aufgaben bearbeiten gut machbar.

Detail:
1: Einen Dea Der Alles akzeptiert Was nicht aa enthält 4 Punkte
2: Einen Dea Der Alles akzeptiert Was als vorletzten Buchstaben Kein a hat. 6 Punkte
3: Einen Dea mit s0-s4 und zwei endzustanden minimieren. Verfahren frei wählbar.
Zu 3 Musste dann Noch Der Minimierte dea gezeichnet werden und fur jedes nicht äquivalente paar Ein Wort angegeben werden Was beim ersten Teil in F enthalten Ist und beim zweiten nicht. 6 Punkte und Zu gleich Die umfangreichste Aufgabe Der Klausur.
4. Grammatik fur Die Klammeraufgabe angeben.

Komplex:
1: Palindromaufgabe
2: Mealy Automat mit komplettierung, inkrementierung usw
3: Hab Ich weder gemacht Noch angeschaut, vielleicht Kann jemand ergänzen.

Die Klausur war gut machbar, Aber es war Glück dass diese Aufgaben kamen es Kann auch wesentlich schwerer werden.
HomannM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.12.10 19:33

Hallo Flo,

du hast vollkommen recht. Diese Prüfung war absolut Studentenfreundlich, im Gegensatz zu meinem ersten Versuch im Sommer.
Zur dritten Aufgabe kann ich leider auch nichts sagen, die habe ich mir auch nicht angeschaut.

VG
Matthias
Jorge
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.11 09:16

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass die Klausur wirklich studentenfreundlich war. Mit den Musterklausuren aus der VH sowie mit den Heften war die Prüfung gut machbar.
Alleine mit der Mealy Automatenaufgabe (in 3 Schritten), die aus der Musterklausur, konnte man schon 20 Punkte in wenigen Minuten erreichen. 

Die 3. Detailaufgabe fand ich auch ziemlich aufwendig für 6 Punkte.

Bei der 3. Komplexaufgabe sollte man irgendetwas mit dem CYK-Algorithmus nachweisen und etwas in Chomsky-Normalform bringen. Zusätzlich war noch eine Kellerautomatenaufgabe enthalten. Mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

Gruß
Jorge
hegge
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.07.13 20:55

Noten sind online! :D
FlorianB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.12 09:18

Jep Noten sind da und ich bin sehr zufrieden :D 8O :D
Antworten