ANS04

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
MiSchmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.12.10 17:49

Hallo zusammen,
die Modulhefte in der VH zu ANS04 sind wesentlich umfangreicher als die ich bekommen habe. War in den vergangenen Klausuren etwas davon zu merken, also Themen zu Social Media z.B.?

Viele Grüße
MiSchmi
Janina92
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.14 12:15

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren. Bin am überlegen, ob ich die Klausur am 07.02.15 mitschreiben soll oder nicht. Vorallem weil es durch das neue Studienmodell jetzt auch neue Klausuren mit neuen Fragen gibt. Aber laut dem AKAD Campus sind beide Heftversionen momentan gültig. Dann dürften sie eigentlich auch nur die Schnittmenge aus beiden Heften abfragen. Aber ob man sich darauf verlassen kann, bin ich mir nicht sicher. In dem Prüfungscoaching und der Musterklausur kommen auch überwiegend nur neue Fragen dran.

Weiß hier jemand schon etwas?
MiSchmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23.12.10 17:49

Hallo zusammen,

ich hab es dann doch gewagt am letzten Samstag. Auf die neuen Inhalte hab ich mich nicht vorbereitet, ich hab sie lediglich überflogen.
Ich versuch es mal zusammenzufassen.
Detail:
1) Marketingmix 4 P's erklären
2) Was ist ein DWH und was sind die Voraussetzungen
3) Stammdaten die zu einem Artikel gehören
4)Das H-Model mit vertikaler und horizontaler Integration in einem Modell aufzeichnen und erklären
5)Was ist das analytische CRM
6) vergessen, vielleicht waren es auch nur 5. Die Punkteverteilung war unterschiedlich.

Komlex 2 aus 3:

Ich kann nur noch Querbeet versuchen die 2 wiederzugeben die ich bearbeitet habe.

-ECR erläutern und dessen Ziele und Basisstrategien
-Wo Direct Storage Delivering (oder wie das heißt) zuzuordnen ist und was noch alles zur operative Logistik gehört
-Supply Chain Management erläutern, im Zusammenhang mit ERPII
-Was OLAP ist und in diesem Zusammenhang fasmi
-Wieso für ein integriertes Informationssystem Geschäftsprozesse so wichtig sind und was die wichtigsten Elemente in EPK sind
- Eine EPK aufzeichnen vom Angebot bis zur Fakturierung :oops:
- Was die Assoziationsanalyse ist und der Unterschied zur Sequenzanalyse
- Category Management erläutern und das Phasenmodell

sorry, der Rest ist mir leider entfallen, vielleicht kann ja noch jemand ergänzen.
Aus meiner Sicht war das alles sehr Warenwirtschaft/Logistik lastig, auch die 2.Komplex war was mir Warenwirtschaft, ich hätte lieber sowas wie die Musterklausur mit CRM/Kampagnenmangement etc. gemacht. Überhaupt glich die Klausur sehr den Alten die hier im Forum zu finden sind. Sehr viel Detailwissen und erläutern, erläutern, erläutern.....

Mein Fazit: aus den Heften muss man am Besten alles wissen.
Ich hoffe es hat für mich gereicht und wünsche allen die sich noch damit beschäftigen müssen viel Erfolg.

Viele Grüße
MiSchmi
Nicole2509
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.07 22:21

Hallo zusammen

mich würde interessieren, was genau denn in den neuen Heften zusätzlich ist. Nur das 6. Kapitel im ersten Heft? Mir wurde von der AKAD bestätigt, dass momentan nur die Schnittmenge abegfragt wird. Leider habe ich die alten Hefte nicht und kann somit nicht prüfen, was genau die Schnittmenge ist und was ich für die Prüfung weglassen KÖNNTE...
Kann mir jemand helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüsse
Nicole
Kristini

Hallo Nicole,

ich habe noch die alten Hefte und die gleiche Auskunft von AKAD bekommen, lerne also nur mit denen. Alles zu Social Media und auch zu Warenwirtschaftssystemen kannst du ausklammern, das wurde in den alten Heften überhaupt nicht erwähnt.

Schöne Grüße und viel Erfolg,
Kristina
Nicole2509
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.07 22:21

Hallo Kristina

vielen lieben Dank!

Nicole
Antworten