ANS 01 am 07.02.15

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Chili
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.13 18:53

Hier sind die Klausurfragen, aber ich kann mich nicht mehr an alles erinnern...

Detailfragen:
- irgendwas definieren
- Informationspyramide zeichnen
- ???
- Strukturiertes und semistrukturiertes Problem erklären und was bedeuten dies für betriebliche Anwendungssysteme

Komplex 2 (habe ich nur kurz drüber geschaut):
- EPK zum Thema Personalbeschaffung zeichnen
- eine Frage zur Client/Server-Architektur
- Welche Operatoren gibt es und diese erklären
- ???

Komplex 3:
- 3.1 Zuordnung von Anwendungssysteme, Begriffe A waren die jeweilgen Katgorien der Anwendungssysteme und Begriffe B so was wie Tourenplanung, Personalwesen etc.
- 3.2. 3-Schichten-Architektur:
a) Was sind die vier Schichten?
b)Was sind die typischen Dienste von Client/Server-Architekturen?
c)Und noch eine Frage zu dem Thema.
- 3.3 Was versteht man und folgenden Begriffen: Kernbereich, Parameterbereich und Programmierbereich
- 3.4
a) Geschäftsprozess definieren
b)Freiheiten bei der Modellierung
c) ???

War eine faire Klausur, aber man sollte wirklich die Definitionen kennen, das erleichtert einem so einiges :)
traudl85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.01.12 20:30

Vielen Dank :-)
Hast du mit einer Zusammenfassung gelernt?
Ich bin überall nach der Suche nach aktuellen Zusammenfassungen
Oder Karteikarten
Chili
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.13 18:53

Ich habe mit einer Zusammenfassung hier aus dem Forum gelernt und es hat sehr gut funktioniert :D Aber man sollte wirklich die Definitionen auswendig lernen.
Wünsche dir viel Erfolg :)
Antworten