ANS04 21.03.2015 FFM

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Kristini

Detail (je 3-4P.)
1.1. 2-3 kleine Fragen zu Warenwirtschaftssystemen (in den alten Heften nicht erwähnt!)
1.2. ???
1.3. Was für Informationen müssen in Stammdaten von Kunden enthalten sein? Welche Stammdaten sind für ein CRM-System zu ergänzen?
1.4. Erläutern was ein Data Warehouse ist und die Anforderungen daran nennen.
1.5. Was ist der Bullwhip-Effekt und welche Maßnahmen zur Verhinderung gibt es?
1.6. Prozessablauf Data Mining beschreiben

Komplex 1: SCM und ERP I und II, EPK zeichnen ohne Vorgaben, Bezug zu ARIS (habe ich nicht gewählt)

Komplex 2: CRM
- Was ist CRM?
- Ziele von CRM nennen
- Phasen zur Einführung CRM erläutern
- ...??

Komplex 3:
- ECR: Ziele der 4 Basisstrategien jeweils kurz erläutern
- Was ist Cross Docking und zu welcher Basisstrategie gehört es?
- OLAP definieren, dazu fasmi in Bezug bringen und erläutern
- ...??

Bitte ergänzen, den Rest habe ich schon wieder verdrängt. Bei irgendeiner Komplex war noch CIC dabei, bei einer anderen noch was zu vertikale und horizontale Integration und Administrationssysteme... ich bekomme es leider nicht mehr zusammen.

Fazit: Für ein so "kleines" Modul wird in der Klausur Detailwissen ohne Ende abgefragt...die Definitionen sollten sitzen und am besten sollte man die Hefte auswendig können, irgendwie braucht man von allen Themen etwas für die Klausur! :evil:

Viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben!
Antworten