ANS 08 vom 11.04.15

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Chili
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.13 18:53

Detailaufgaben (je 5 Punkte):
- Entwicklung der Computerisierung, man sollte auch auf die Vernetzung eingehen
- Unterschied zwischen operativen und analytischen Informationssysteme
- Wann wurde das erste Managementunterstützungssystem entwickelt? Warum scheiderten die ersten Systeme und welche Erfolgsfaktoren lassen sich daraus ableiten?
- die vierte Frage habe ich leider vergessen

- Bei Komplexaufgaben A ging es u.a. um OLAP und OLTP, Datenübernahme (insbesondere um die Transformation und Mängel) und Data Mining

- Komplex B war ein Teil der Musterklausur mit Groupware, Workflow definieren, Cloud-Computing, individuelle vs. kollektive Informationsverarbeitung

Wenn noch jemand ergänzen kann, dann legt los :D

Alles im allen war die Klausur gut machbar, vorallem da ein Teil der Musterklausur abgefragt wurde! :) Die Fragen sind eigentlich alle neu, habe die nicht gesehen bei meiner Vorbereitung.
Antworten