ANS01 22.04.17

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Eeyore
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.14 16:14

Hallo zusammen,

nachfolgend die Klausurfragen von Samstag - soweit ich mich noch erinnern kann... Bitte ergänzt gerne, wenn euch noch etwas einfällt!

Detail:
- vertikale / horizontale Integration und noch eins definieren.
- Informations- und Kommunikationssysteme mit Komponenten definieren
- Medienbruch definieren
- Schichten Client/Server Architektur und typische Dienste


Die erste Komplexaufgabe habe ich mir nicht genau angeschaut, ich weiß nur noch dass EPKs vorkamen...

2. Komplex
- Zuordnung einzelner Elemente zueinander (Gruppe A und B), ähnlich wie in der Musterklausur nur mit noch ein paar mehr Elementen
- Lücke definieren und mögliche Lösungen darstellen
- Data Mining und CRM definieren. Vier mögliche CRM Aktivitäten für einen Weinhandel beschreiben
- SOA definieren und Beispiele geben (wusste leider nicht was das ist...)

Viel Erfolg an alle, die es noch vor sich haben!

Viele Grüße :)
Eeyore
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.14 16:14

Die Noten sind schon online :)

Das würde ich gerne zum Anlass nehmen, um etwas über dieses Modul loszuwerden:
Ich habe hier im Forum oft gelesen, dass die Bewertung meist viel schlechter als gedacht ausgefallen ist und der Korrektor nur wortwörtliche Zitate aus den Heften gelten lässt. Daher hatte ich trotz der Einfachheit des Moduls ziemlichen Respekt davor und habe mich gesträubt die Klausur zu schreiben. Nach Erhalt der Note kann ich nur sagen, dass diese Angst absolut unbegründet war!! Möglicherweise hat der Korrektor in letzter Zeit gewechselt oder wurde dazu angehalten fairer zu bewerten, auf jeden Fall wurden eigene Formulierungen und Stichworte gelten gelassen (anders könnte ich mir die Note nicht erklären).

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der sich auch von den Erfahrungen hat abschrecken lassen :)
Antworten