Neu an der AKAD

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
RobBe
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.12.17 12:36

Hallo Zusammen :)

Ich habe mich vor kurzem an der AKAD in den Studiengang Wirtschaftsinformatik für Ökonomen eingeschrieben und wollte langsam mit dem Lernen anfangen. Da ich nebenbei aber auch noch Arbeite muss ich das ganze sehr effizient gestalten.

Könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen was die beste Vorbereitung auf die Klausuren ist? Also reicht es z.B. die Online Tests zu machen und die Fragen aus den Skripten einiger maßen zu können oder geht es sehr ins Detail?

Haben sich die Klausurfragen in den letzten Jahren wiederholt oder sind es immer andere?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch :)

Robert
Benutzeravatar
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.07.08 13:06

Hallo und herzlich willkommen Leidensgenosse,

da jeder anders am besten lernt kann ich Dir keine Tipps mit Garantie geben. Ich kann Dir aber sagen, wie ich (fast) immer während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik vorgegangen bin:

1. Möglichst so planen, dass Du ein Modul nach dem anderen absolvieren kannst. Mehrere Module gleichzeitig bearbeiten kann ein echter Stressfaktor werden - insbesondere wenn der Job keine Rücksicht auf Dein neues Hobby nehmen kann oder will
2. Den Leitfaden zum Modul lesen ("Was wollen die von mir?")
3. Hier auf Fernstudenten die letzten Klausurfragen anschauen. Dafür am besten das Modulkürzel in der Suche eingeben (also z.B. ANS01) - das funktioniert meistens sehr zuverlässig. Damit kannst Du Dir Deine oben gestellten Fragen selbst beantworten.
4. Lektionen lesen. Ich habe hier mit ca. einem Heft je Woche gerechnet. Wenn man die typischen Klausurfragen kennt weiß man was man überspringen kann.
5. Je nach Umfang mindestens eine Woche vor der Klausur für die Wiederholung blocken. Jetzt kann man z.B. Onlinetests oder Musterklausuren dirchgehen (ob sich das überhaupt lohnt erfährt man auch hier im Forum).

Viel Erfolg :!:
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
Antworten