Servus Zusammen,
Klausuraufgaben waren:
Detail:
1) CRM Prinzipien nennen und erläutern (4 Pkt)
2) html und xml erklären und wo sie hauptsächlich verwendet werden (4 Pkt)
3) 2 Kennzahlen für Webseiten nennen und erläutern (4 Pkt)
4) 2 Kennzahlen für Permission Marketing nennen und erläutern (4 Pkt)
5) 2 http Methoden nennen undn erläutern (4 Pkt)
Komplex 1:
1) Definition CRM (2 Pkt)
2) Notwendigkeit für eine langfristige Kundenbeziehung (16 Pkt)
3) Wie kann durch CRM Projekte langfristig nachhaltiges Wachstum unterstützt werden? (6 Pkt)
4) Die 3 Komponenten eines eCRM Systems nennen und erläutern (12 Pkt)
5) Wie Klassifiziert die ABC Methode ihre Kunden (4 Pkt)
Komplex 2: weiß ich nicht mehr so genau da ich die nocht gemacht habe
Marketing im laufe der Zeit
.....
Anbei gerne meine Übungsskripte:
War fair und gut zu schaffen. Viel Erfolg Zusammen.
WEB03 Klausur 07.12.2019
Hallo zusammen,
gerne ergänze ich hier noch die andere Komplexaufgabe:
-Entwicklungsstufen des Marketing nennen (12 Pkt)
-Customer Buying Circle und die einzelnen Bestandteile genauer beschreiben (12 Pkt.)
-2 Kennzahlen des Permission Marketings nennen und näher beschreiben (4 Pkt.)
-Ein Händler möchte Aufmerksamkeit für ein Produkt erregen, was steht ihm zur Verfügung? (4 Pkt.)
-Permission Marketing Bedeuung, Vorteile gegenüber Direct Mailing (8Pkt.)
Bitte das mit der Punktzahl nicht zu genau nehmen.
Ich fand die Klausur ebenfalls sehr fair und machbar.
gerne ergänze ich hier noch die andere Komplexaufgabe:
-Entwicklungsstufen des Marketing nennen (12 Pkt)
-Customer Buying Circle und die einzelnen Bestandteile genauer beschreiben (12 Pkt.)
-2 Kennzahlen des Permission Marketings nennen und näher beschreiben (4 Pkt.)
-Ein Händler möchte Aufmerksamkeit für ein Produkt erregen, was steht ihm zur Verfügung? (4 Pkt.)
-Permission Marketing Bedeuung, Vorteile gegenüber Direct Mailing (8Pkt.)
Bitte das mit der Punktzahl nicht zu genau nehmen.
Ich fand die Klausur ebenfalls sehr fair und machbar.