PRG21 vom 05.09.20

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
brotzeit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.20 18:50

Detailaufgaben
  • Unterschied E-Business und E-Commerce
  • Wie setzen sich die Zugriffszeiten von Magnetplattenspeichern zusammen
  • Unterschied zwischen den numerischen Datentypen, welche gibt es und was passiert wenn man sie zusammen verwendet
  • Warum entscheidet sich eine Firma für Standard SW. Die beiden Schritte, die dafür erforderlich sind
  • Datentyp Struktur erklären und die Eigenschaften aufzählen. Außerdem war noch ein Beispiel gefordert.
  • Einem Betrieb geht es schlecht. Es muss Personal entlassen werden. Die letzte eingestellte Person soll als erstes rausgeschmissen werden. Welcher Datentyp ist dafür am besten geeignet
  • Was ist CISC und RISC. Was sind die Eigenschaften?
  • Was bedeutet Portabilität von Software. Erklären sie genau und mit Beispiel
Komplexaufgabe 1
  • Phasen der SW Entwicklung aufzählen und erklären
  • Was sind dynamische Datenstrukturen. Die beiden wichtigsten, inklusive Eigenschaften, aufzählen. Was sind die Vorteile gegenüber Arrays
  • Nenne 4 Eigenschaften von Unterprogrammen und beschreibe sie genau
  • Letzte Aufgabe fällt mir leider nicht mehr ein
Komplexaufgabe 2

Hier musste man insgesamt 3 Relationale Modelle erstellen. Also schriftlich
  • Für das erste war ein ER-Modell gegeben
  • Das zweite musste man aus einer Beschreibung Erstellen
  • Das dritte auch aus einer Beschreibung. Jeweils ein relationales Modell für jede Normalform. Also von 1-3
Komplexaufgabe 3

Irgendwas mit UML.
Habe ich nicht bearbeitet.

Bitte ergänzen falls ich was falsch oder vergessen habe.


Ich habe eine Termin-Online-Klausur geschrieben und schreibe sehr schnell mit dem Zehnfingersystem, bin aber nicht ganz fertig geworden. 3NF habe ich nicht mehr geschafft. Keine Ahnung wie es den anderen ergangen ist, ich fand die Zeit aber schon etwas knapp. Im Prinzip musste ich bei keiner der Aufgaben lange überlegen.
Zuletzt geändert von brotzeit am 06.09.20 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
A.Kathrin.G
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.19 14:27

Ich habe Offline geschrieben und diese bestand aus keiner Altfrage bzw nur an Anlehnung.. Ich fand sie sehr schwer.. Da ich nichts wusste ausser die Speicherhierarchie konnte ich mir nichts merken. Vielleicht konnte sie sich jemand anders merken
Antworten