PRG22 vom 18.09.2021

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
TwoBeers
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.20 14:12
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

gestern PRG22 als TOK geschrieben. Das kam ungefähr dran:

Detailaufgaben:
-4 Zahlen umrechnen (Hex->Dez, usw.)
-Rekursion und Iteration erklären
-Welche Eigenschaften hat ein Datenbanksystem?
-Speicherhierarchie erklären und auf die Zugriffszeiten und Größen der einzelnen Speicher eingehen.

Komplexaufgaben
1.Aufgabe Datenbanken:
-E-R Modell war gegeben. Minimale Funktion angeben ( Wie z.B. im Online-Tutorium)
-Was ist eine Entität? Erklären usw.
-Equi und Outer Join beschreiben
-...?
2.Aufgabe DNF/KNF/KV Diagramme usw. (habe ich nicht bearbeitet, es kam aber soweit ich gesehen habe, nichts mit JK-Flip Flops/Zähler oder ähnliches dran)
3. Aufgabe Programmierung, Datentypen usw.
-Potenz als Rekursion darstellen und Code angeben.
-Datentypen für Zahlen angeben und auch Zahlenbereich angeben (32 bit, 64bit)
-2 (oder3?!) Arten von Verzweigungen angeben/erklären. Pseudo Code angeben.
-Array erklären und Beispiel geben wie es als Code dargestellt wird

Es ist leider nicht ganz vollständig. Viel Erfolg bei den Klausuren!
Antworten