UFU Onlineklausur

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Studi_FRA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.18 12:34

04.01.20 19:53

Hallo Zusammen,

ich habe eine Idee, wie wir eventuell leichter UFU bestehen könnten. Soweit ich das verstanden habe, werden die Onlineklausuren aus einem "Topf" an Fragen zufällig zusammen gestellt. Wenn jeder von uns die Probeklausur 5 Mal macht, haben wir schon mal einiges an möglichen Fragen zusammen. Mir persönlich würde es sehr helfen, nur die Fragen und Antworten zu lernen, statt hunderte Seiten zu pauken.

Leider fehlt mir noch DIE Idee, wie man die Fragen am besten erfassen und sie hier online stellen könnte. Bisher fällt mir nur das Abfotografieren und als PDF umwandeln ein.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee? Je mehr mitmachen, umso mehr Fragen und Antworten haben wir zusammen.

Was meint ihr?

Grüße aus Frankfurt
Madlen94
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.19 14:05

05.01.20 15:05

Hallo :)

mich "quält" dieses Modul auch sehr. Ich bin gerade dabei aus den einzelnen Onlineübungen des UFU20 eine Worddatei zu erstellen. Zum Glück kann man diese sehr gut kopieren. Eine Probeklausur ist bei diesem Modul noch nicht enthalten, aber ich denke, dass die Zusammenstellung der Fragen aus den Übungen auch sehr helfen kann.

Liebe Grüße
Studi_FRA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.18 12:34

05.01.20 21:20

Bist du dir wegen der Probeklausur sicher? Schau mal im Modul Ablauf ganz unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns unterschiedlich sichtbar ist
Micha3010l
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.18 11:16

11.02.20 16:03

Hallo zusammen,

ich will mich nun langsam aber sicher auch dem UFU-Modul widmen.

Hat denn mittlerweile jemand eine Online Klausur geschrieben und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Viele Grüße
Dominik Messerer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.16 15:34

17.02.20 09:48

Hallo zusammen,

ich schreibe am 7.3.2020 UFU 47 und würde mich gerne mit jemanden austauschen der auch Onlinefragen gesammelt hat.
Ich denke so können wir alle potenziellen Fragen abdecken.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

VG, Dominik
Ahrend
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.19 08:54

28.02.20 16:11

Hallo zusammen,

an alle die UFU43 Onlineklausur schreiben. Würde gerne mit euch die Onlinefrage austauschen :D .

VG, Fabi
MichiAve8
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.19 08:42

02.03.20 08:05

Hallo zusammen!

Gibt es bereits Zusammenfassungen etc. ?

Anbei Fragen aus einer Probeklausur, jedoch ohne Antworten ..

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichiAve8
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.19 08:42

02.03.20 10:42

Hallo nochmal :)

Hat mittlerweile einer eine UFU Präsenzklausur geschrieben im neuen Format?

Kamen Aufgaben aus der Online-Probeklausur dran?


Gruß,
Michael
Studi_FRA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.18 12:34

03.03.20 07:48

Ich habe das Modul nochmal geschoben. Habe jedoch auch angefangen die Onlinefragen zu speichern und lade sie alle hoch, wenn ich mit allen fertig bin. Mir fehlt noch eine Probeklausur.

Mich würde aus interessieren, ob die Onlineklausur Fragen aus der Probeklausur enthält.

LG
Geng
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.19 22:59

09.03.20 20:12

Halloooo :)
Ich habe gerade eben die Sofort-Online Klausur geschrieben und Jepp, es kamen die gleichen Fragen dran, wie in den Probeklausuren und ergo auch aus den Online-Übungen. Also ich habe die Online Übungen echt seeeeehr oft gemacht, aber ich muss sagen, 1, 2 Fragen waren trotzdem neu. Außerdem gab es eine Freitextaufgabe. Bei den 5 Probeklausuren, die ich gemacht habe, ging es bei der Freitextaufgabe IMMER um das 2. St. Galler Management Model und bei der richtigen Klausur kam eine Freitextaufgabe zum 3. St. Galler Management Model, bei der man auch die Unterschiede zum Vorgänger erklären musste (witzigerweise hat die nächste Prüfungsfrage diese Frage beantwortet lol..) Ich hoffe, ich konnte euch helfen und wünsche euch viel Glück! :)
MichiAve8
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.19 08:42

10.03.20 09:46

Moin :)

Ich habe am Samstag die Präsenzklausur in UFU 47 geschrieben.

Die Klausur ist identisch zu den Online-Probeklausuren und der Online-Klausur. Sprich Ankreuzen, Wörter einfügen, ..

Ich habe mich hierfür mit den 5 Online-Probeklausuren vorbereitet. Knapp 70% der Fragen, die in der Präsenzklausur drankamen, hatte ich allein in meinen 5 Probeklausuren.

Eine Freitextaufgabe kam nicht dran.


Gruß,
Michael
Devo
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.19 17:30

03.05.20 17:40

Hallo,
ich bereite mich momentan auf UFU vor..die Probeklausur kann man max. 5 mal versuchen. Ich sollte dann im Anschluss Sofort-Online-Klausur machen allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich mich dafür vorbereiten soll. Woher hast du Probeklausuren gefunden?
MaraCuja
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.16 12:45

09.05.20 09:40

Hallo,

ich würde eventuell dieses Kochende UFU20 schreiben.

Mag sich jemand mit mir zusammen tun zwecks Probeklausuren?

LG

Merle
Antworten