CON21 SOK

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Benutzeravatar
Retry
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.20 21:11

04.06.20 21:59

Guten Tag,

hat schon jemand die neu eingeführte SOK im Modul CON21 abgelegt? Falls ja besteht diese aus einem Mix aus dem Fragenpool der ONLINE Übungen und der Probeklausur?
Nadeshiksolove
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.20 20:24

19.06.20 22:50

Ich will es in paar Wochen ablegen aber aus internen Quelle, kann ich dir sagen, dass ein paar der Klausurfragen in den OU vorkommen. Nicht aber alle.

Probeklausuren stammen aber definitiv aus gleichen Fragepool wie die Klausur.

Beachte bitte, dass es in diesem Pool ca. 200-400 Fragen gibt, daher wirst du die nie im Leben aus den 5 Versuchen alle zusammenbekommen (zumal jeder Versuch gerade mal 12 Fragen bietet und die sich gerne wiederholen).

Ich schlage daher vor, dass du dich mit anderen Studenten zusammenschließt und ihr die Fragen austauscht, um so einen größeren Katalog zusammenzustellen.
Nadeshiksolove
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.20 20:24

03.07.20 13:51

Ich habe gestern CON21geschrieben und kann folgendes berichten (hier wurde einiges geändert).

1. Ich habe von 6 Personen Probeklausuren bekommen und wir hatten alle 2-3 gleiche "offenen Fragen".
2. Bei meiner Klausur kam leider keiner dieser Fragen dann vor, daher revidiere ich mein Statement. Ich denke, die haben rausgefunden, dass wir nun Fragen austauschen und daher kommen die Testklausuren nicht mehr aus dem gleichen Pool. :cry:

Aus 12 Fragen
- kamen 6 aus den Online Übungen
- 3 waren mir komplett neu vor (ich hab übrigens zu jedem Skript fast 20 mal OÜ gemacht und keines von diesen kam vor)
- 3 waren "offene Fragen" mit Lückentext, Rechenaufgabe und div. Definitionen (in meinem Fall "Funktionen und Ziele von Controlling")

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht, ob ich bestanden habe....ich hab die Befürchtung, dass ich mind. 20 Punkte von 60 bei mir sehr "unsicher" sind.
Ture03
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.19 14:22

06.10.20 11:06

Hallo zusammen,

ich möchte am kommenden Wochenende CON21 schreiben. Ist jemand bereit seine Fragen und Antworten der Probeklausuren auszutauschen, da man bessere Chancen hat, je mehr Beispiele man hat.

Gerne um persönliche Nachricht.

MfG
CemImsak
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.20 17:14

13.10.20 07:59

Hi,

und hast du die Prüfung geschrieben? Ich möchte die SOK in den nächsten Tagen auch schreiben und würde gerne wissen, ob Fragen aus den Onlinetests bzw. Probeklausuren drankommen?
Wenn du Probeklausuren hättest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie mir zuschicken würdest.

LG
mariadanaa
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.19 19:40

23.10.20 14:18

Hallo zusammen,

ich habe am WE die SOK zu diesem Modul geschrieben.

Es kamen ca. 4-5 Fragen (von 12) aus den Übungs- bzw. Probeklausuren dran. Der Rest war für mich komplett neu und ich habe die Übungsaufgaben oft bearbeitet.

Es war eine machbare und faire Klausur. Es kamen u.a. folgende Themen dran.
- Handelsbericht, Berechnen der Umsatzrentabilität, Kostenrechnung, Zielkostenanalyse, Controllingberichte
- Freitextaufgabe: die vier Phasen des Führungsprozesses im Controlling nennen und erläutern und den Soll-Ist-Vergleich beschreiben.

Viel Erfolg bei der Prüfung!
LG Maria
Antworten