Suche gutes Lehrbuch

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Luka

Hi,
wer kennt ein gutes Lehrbuch oder Links, in dem Kostenrechnungsaufgaben ausführlich erklärt werden.

Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Fachkraft Controlling.

Leider verstehe ich bei den meisten Aufgaben nicht, nach was gefragt wird. Erst wenn die Aufgaben besprochen werden, verstehe ich auch die Aufgabe.

Wer kennt da was?

Gruß
Luka
Ines
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 18.06.03 13:48

Hallo Luka,

mir geht es ähnlich wie Dir. Leider habe auch ich 100%igen Tipp für ein gutes Lehrbuch, jedoch unter AMAZON.de folgenden Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... 62-1459748

Es ist ein Buch von German Josse. Von dem habe ich schon "Buchführung leicht gemacht" gehabt und das war als Nachschlagewerk, wenn ich etwas nicht richtig verstanden hatte, richtig gut.

Solltest Du inzwischen was besseres haben, würde ich mich freuen, wenn Du mir das mitteilen könntest.

Viele Grüße,
Ines
Karlsson
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.03 10:08
Wohnort: 64331 Weiterstadt / Hessen

Hallo,

ich habe hier das Buch von "Haberstock" der ist sehr gut beschrieben, allerdings kommt die Aufmachung etwas altbacken daher. Am besten ersteinmal in der Bücherrei reinschauen, ob Du damit zurecht kommst ...
greetings
Markus

"Nichts in der Welt ist stärker, als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist" .. Victor Hugo
Antworten