UFU06 Klausurfragen und Antworten (neue Klausurstellung)

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Julian
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.11 11:31

Hallo zusammen,
auf Basis der hier geposteten Fragen und Dokumente habe ich zusammen mit vertigo75 ein UFU06 Lernskript erstellt. Enthalten sind die Fragen die bisher in der neuen Klausurstellung gekommen sind. Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen. Fehler gerne korrigieren oder das Dokument überarbeiten. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Klasse. Herzlichen Dank Euch beiden!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
madmax21
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.10 17:40

Vielen Dank!! Extra Klasse :D
Yasi09
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.11 17:57

Hallo,

heißt das, dass die Hefte SQF auch alle klausurrelevant sind?
Will im März schreiben und hier lese ich mal so, mal so. Für jeden Tipp, rechtherzlichen Dank!
arielle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.11 20:57

Unser Dozent meinte, dass die relevant sind.

Wir haben das anders gesehen. Bisher kamen eigentlich keine Fragen dazu dran.

Ich denke, dass wir damit sehr gut gelegen sind, mit dem, was wir uns rausgesucht haben... mit Hilfe der alten Klausuren.

Garantien gibt es für nix. Aber wenn sie nicht alles umwerfen, dann merkst ja selbst, was bisher gefragt wurde...
fsm-student
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.12 19:18

Super!!!

Vielen, vielen Dank
fashion-Nickle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.09.11 10:58

Wow! Danke!! 8O
Bachelor BWL seit 01.08.2011
To do: EVW01, PB, BA, Kolloquium

Aktuell in Bearbeitung :-)
CaroH
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.12 19:32

Vielen, herzlichen Dank. Damit gab es bei der Klausur heute in D'dorf auch keine Überraschungen. Nur: Typen von Meilensteinen? Um diese Frage war die Frage in der ADADalumni-Veranstaltungs-Komplexaufgabe ergänzt, also "Was sind Meilensteine? Nennen Sie mindestens 4 Typen von Meilensteinen und formulieren Sie entsprechend zu dem Projekt passende." Grüße!
fsm-student
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.12 19:18

CaroH hat geschrieben:Vielen, herzlichen Dank. Damit gab es bei der Klausur heute in D'dorf auch keine Überraschungen. Nur: Typen von Meilensteinen? Um diese Frage war die Frage in der ADADalumni-Veranstaltungs-Komplexaufgabe ergänzt, also "Was sind Meilensteine? Nennen Sie mindestens 4 Typen von Meilensteinen und formulieren Sie entsprechend zu dem Projekt passende." Grüße!
Kann ich bestätigen (Berlin), allerdings kam da noch eine Detailfrage mit Präferenzdimensionen 'ran... Keine Ahnung, was das sein sollte :lol: .
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 308
Registriert: 23.03.11 13:52

fsm-student hat geschrieben:
CaroH hat geschrieben:Vielen, herzlichen Dank. Damit gab es bei der Klausur heute in D'dorf auch keine Überraschungen. Nur: Typen von Meilensteinen? Um diese Frage war die Frage in der ADADalumni-Veranstaltungs-Komplexaufgabe ergänzt, also "Was sind Meilensteine? Nennen Sie mindestens 4 Typen von Meilensteinen und formulieren Sie entsprechend zu dem Projekt passende." Grüße!
Kann ich bestätigen (Berlin), allerdings kam da noch eine Detailfrage mit Präferenzdimensionen 'ran... Keine Ahnung, was das sein sollte :lol: .
Könnte vielleicht einer von euch die Fragen in einem neuen Thread posten? So ist das hier üblich!
Dirk_FFM

auch von mir ein grosses Danke schön, da ich heute geschrieben habe, war machbar, dank der Zusammensfassung.
respekt vor der Arbeit, welche ihr da reingesteckt habt.
Dirk_FFM

...so, noch mal ein Nachtrag, mal sehen, inwieweit ich die Klausurfragen noch zusammen kriege für die Klausur am 09.03
Detail:
Zielbeziehungen erläutern - neutral, konkurrierend etc
Decision Support Systeme erläutern


Komplex:
1.Anspruchsniveaufestlegung, ähnlich der im Skript mit vier Bewerbern
2 wie sehe das Ergebnis bei einer Nutzwertanalyse aus
3. Begriffe erläutern: Verfestigungsfalle, Formulierungsfalle & Selbstüberschätzung
4. Ergebnismatrix erläutern

Sorry, ich kriege nicht mehr alles zusammen, bitte regänzen

Dirk
Benutzeravatar
GiGi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 03.11.09 21:31

Danke!!!
Benutzeravatar
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.11 10:57
Wohnort: Kassel

Erstmal Dankeschön an Julian für die Zusammenfassung der Klausurfragen :)

@ all
Kann mir jemand sagen ob die SQF Hefte Klausurrelevant sind ? Hat sich hier in letzter Zeit irgendwas geändert ? Prinzipiell finde ich ja Projektmanagement ein sehr interessantes Themengebiet, aber die SQF Hefte finde ich ähnlich wie die WIR03 Hefte unter aller Sau :( Habe mich jetzt gerade durch SQF201 und würde mir den Rest gerne ersparen. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse ?
Antworten