UFU 01 Onlinetest

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Habe den UFU01-Onlinetest mit 1,0 bestanden. Hier die Fragen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja...

Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Pascal-P
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.12 23:17

Hallo DerFernstudent,

danke Dir für die Hilfe. Habe soeben ebenfalls den Test gemacht und bestanden. Zwei der von Dir ins Netz gestellten Fragen kamen bei mir auch dran. Ansonsten kamen noch folgende Fragen vor:

- 13 Grundsätze nach Fayol unterteilen in Prozesse, Führungsfunktion und Prinzipien der Unternehmensführung (siehe Seite 8 aus UFU01)
- Bestimmungsfaktoren der Unternehmenssituation (Kontextfaktoren) nach dem situativen Ansatz (siehe Seite Seite 30) benennen, also Größe der Organisation + technologische Grundsätze der Produktion + Umwelt.
- Unternehmensnormen im Spannungsfeld zwischen Opportunismus und Verpflichtung (siehe Abb. 14 Seite 41) den opportunistischen und den verpflichteten Unternehmen zuordnen.
- Beschreibung der Bausteine des normativen Managements, also Unternehmensverfassung + Unternehmenspolitik + Unternehmenskultur, richtig zuordnen (siehe Seite 37).

Ich habe keine Kopie der Onlinetestaufgaben gemacht. Hoffe, dass meine Aufzählungen dennoch hilfreich sind all denen, die den Test noch vor sich haben. Der Test sollte aber auch ohne große Hilfe machbar sein.

Gruß
Pascal
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Hi Pascal,

super, freut mich, dass es Dir geholfen hat! :)

Viel Erfolg weiterhin beim Studium!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Tweety84
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 46
Registriert: 14.08.13 09:35

Hi Zusammen,
habe den Test auch vor circa zwei Wochen gemacht und mit sehr gut bestanden. :D
Die Fragen waren fast identisch mit dem des Vorredners(schreibers) :-) Für den Rest, das Heft daneben legen und wissen wo was drin steht..Insbesondere Abbildungen + Tabellen. Die Zeit ist völlig ausreichend um nachzuschauen.
Aktuell in Bearbeitung: nichts
Korrektur offen:nichts
Offen: nichts
Diplom- Kauffrau (FH) :-)
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 121
Registriert: 23.09.12 20:11

Danke hab ihn grad auch gemacht, war fast alle Fragen von euch beiden dran. Eine Frage war bei mir noch neu:

1. Managmenteanstäze zuordnen
Lösung
Taylor, Fayol = Scientific Management
Mayo = Human-Relations-Bewegung
Chester J. Barnard, Herbert A. Simon = Systemansatz
Alfred Chandler= situativer Ansatz

Würd mich mal interessieren wieviele Fragen es bei den Online-Test Pool insgesamt gibt.
Wie es aussieht gibts z.B. bei UFU01 12 verschiedene Fragen von denen 6 drankommen.
Ist es immer so, dass es doppelt so viele Fragen im Pool gibt wie im Onlinetest drankommen??
netfex
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.12 13:36

Hallo zusammen!

danke für eure Zusammenfassungen. Ich werde den Test in der kommenden Woche machen, anschließend poste ich meine Fragen ebenfalls!

Grüße
Pascal-P
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.12 23:17

Hallo DerFernstudent,

auch Dir ein weiterhin erfolgreiches Studium!

Gruß
Pascal
Fiesman
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.12 21:40

Hallo,

find ich klasse das hier alle miteinander arbeiten! Deshalb hier mein Beitrag dazu. Habe aber nur 88%, d.h. irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen!

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 09.11.11 21:07

Hallo,

ist das Modul UFU01 Bestandteil aller Studiengänge?
Ich habe dies als Bachelor of Arts (BWL) gar nicht in der VH.

VIelen Dank,
Themo
Klafu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.13 10:21

Hallo,

anbei mein Onlinetest. Ich habs leider nur auf 86% geschafft.
Wenn Ihr meine Fehler findet könnt Ihr sie mir gerne sagen :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sterretje
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.13 10:43

Hallo,
habe soeben den Onlinetest mit 100% bestanden. Nachfolgend auch eine Zusammenstellung meiner Fragen, die erste war mir neu... die anderen wurden alles schon mal veröffentlicht. Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualtität, habe die Fragen nur mit Snipping Tool herauskopiert.

Viel Erfolg die den Test noch bestehen müssen.
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten