BIL01

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
fashion-Nickle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.09.11 10:58

Huhu!
Hatte vielleicht jmd. in BIL01 das Thema "Bilanzpolitische Spielräume bei vorübergehender Wertminderung von Finanzanlagen"? Ich lese mich gerade ein und komm mit meiner Gliederung nicht wirklich weit Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Thema oder kann was dazu sagen?

Und dann stand noch Folgendes in der Datei mit den Themen:
Schriftliches Referat (nach AKAD-Vorgabe) und mündlicher Vortrag am Seminartag (ca. 10 - 15 Minuten) - freiwillig
Daraus schließe ich, dass das Referat zwar hilfreich ist, aber kein Muss. Richtig?

Danke im Voraus und LG
Nicole
Bachelor BWL seit 01.08.2011
To do: EVW01, PB, BA, Kolloquium

Aktuell in Bearbeitung :-)
Kristina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.12 18:13

Hallo,

Zu deinem Thema kann ich dir leider nicht helfen aber das Referat zum Seminar war bei mir schon ein Muss.
Bei uns musste damals jeder der im Seminar war ein Referat halten von ca. 10-15 min. Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Dozenten an.
Ich würde auf jeden Fall etwas vorbereiten bevor man dann improvisieren muss.

Viele Grüße
Studium BWL abgeschlossen seit 30.01.2015
fashion-Nickle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.09.11 10:58

Bei uns musste damals jeder der im Seminar war ein Referat halten von ca. 10-15 min. Kommt aber wahrscheinlich auch auf den Dozenten an.
Bei mir wird Herr Grabe das Seminar leiten.
Bachelor BWL seit 01.08.2011
To do: EVW01, PB, BA, Kolloquium

Aktuell in Bearbeitung :-)
malwina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.13 16:35
Wohnort: Düsseldorf

Hallo,
Ich bin auch bei ihm im Seminar , er hat in Arbeitsgruppe der VH sein Telefonnummer gelassen. Du kannst ihm kontaktieren telefonisch oder per email . Habe ich auch schon gemacht...
Alle Deine Fragen zum dein Thema ,Gliederung usw... wird er dir antworten.
Ich denke so bist du auf der sichere Seite mit dem Assignment .
Lg
fashion-Nickle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.09.11 10:58

Ich habe mich mit Herrn Grabe unterhalten. Sehr netter kompetenter Dozent. Er hat mir alle Fragen beantwortet.
Die Präsentation ist bei ihm nicht Pflicht, aber natürlich sehr hilfreich.
Bachelor BWL seit 01.08.2011
To do: EVW01, PB, BA, Kolloquium

Aktuell in Bearbeitung :-)
malwina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.13 16:35
Wohnort: Düsseldorf

Huhu

Hat schon jemand seine Note........ :?:
Skunk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.10 09:21

Nein, ich warte auch noch...
Skunk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.02.10 09:21

Skunk hat geschrieben:Nein, ich warte auch noch...
Jetzt nicht mehr :wink:
malwina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17.06.13 16:35
Wohnort: Düsseldorf

Meine ist auch da :D
Das warten hat sich gelohnt :D
fashion-Nickle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 68
Registriert: 29.09.11 10:58

Könnt ihr die Note abrufen? Bei mir funktioniert das nicht...
Oder mach ich was falsch?
Bachelor BWL seit 01.08.2011
To do: EVW01, PB, BA, Kolloquium

Aktuell in Bearbeitung :-)
Antworten