UFU02 Leipzig 28.06.2014

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
susi1907
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.11.13 17:38

Hallo zusammen,

folgendes kam in der UFU02 Klausur dran:

Detail
1) Beschreiben Sie, welche Fehler häufig bei Kulturveränderungen gemacht werden.
2) Grenzen Sie normatives, strategisches und operatives Management an vier Kriterien voneinander ab.
3) Nennen Sie die Arten von Widerstanden im Change-Management Prozess anhand von vier Kriterien mit Beispielen.
4) Beschreiben und nennen Sie die drei Ebenen der Unternehmenskultur und beschreiben Sie diese allgemein und anhand eines Beispiels aus dem eigenen Unternehmen.
5) Nennen und beschreiben Sie, welche drei Variablen eine Unternehmenskultur prägen und geben Sie Beispiele dazu an.

Komplex
AKAD
- Definieren Sie den Begriff Unternehmenskultur
- Beschreiben Sie die Unternehmenspolitiktypen nach Bleicher und nennen Sie die Unterpunkte. Ordnen Sie zudem die AKAD ein.
- Erstellen Sie einen Fragebogen für die AKAD und stellen Sie dar, anhand welcher Kriteren man eine Unternehmenskultur (Corporate Image) prüfen kann.
- Beschreiben Sie die Chancen und die Risiken starker Unternehmenskulturen.
- Beschreiben Sie die Unternehmenskulturtypen nach Rühli und nennen Sie jeweils Beispiele.

Elektro AG
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Hat schon jemand Ergebnisse?
Ich bereue diese Liebe nicht!
susi1907
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 06.11.13 17:38

Bis jetzt noch nicht. Ich denke im Laufe der nächsten Woche ....
Benutzeravatar
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 240
Registriert: 05.08.11 22:39

Noten online! Angeblich schon seit 3 Tagen...komisch, dabei war ich glaub ich FR oder SA in der VH...und warum zum Teufel funktioniert die e-mail Benachrichtigung bei mir nicht???
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten