UFU06 - Minimax, Maximax Hurwicz, Savage & Laplace

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

Hallo,

wollte mal nachfragen ob man bei den oben genannten Methoden auch gefragt wird, was diese bedeuten bzw. kritisch betrachten, Vorgehen erläutern, etc oder ob nur die Berechnungen verlangt werden?

So ganz klar ging das für mich nicht hervor bzw. möchte ich ganz sicher gehen....

Vielen lieben Dank für jedwede Info!
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Hallo!

Soweit mir bekannt, wurde das noch nie gefragt. Es wurden bisher nur die Rechenwege gefragt. Du musst also wissen, wie Du in einer Tabelle z.B. die Laplace-Regel anwendest oder wie man nach Kurwicz entscheiden würde.

Viele Grüße!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

super! vielen Dank! dann spar ich mir das ganze ausendiglernen....wobei man ja schon wissen sollte warum bzw. nach welchem Prinzip man sich am Ende entscheidet..
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Bei manchen Sachen gilt es eindeutig Seneca wörtlich zu nehmen:

Non vitae, sed scholae discimus!


und nicht das falsche (verdrehte) Zitat, das uns in der Schule immer um den Kopf gehauen wurde...
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Antworten