Klausur UFU06 Düsseldorf 12.07.2014

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Pascal-P
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.12 23:17

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Klausur UFU06 in Düsseldorf mitgeschrieben. Die Komplexaufgaben waren augenscheinlich neu.

Detail:

- Decision Support Systems
- Denkfallen: "Status-Quo", "Selbstbestätigung" und noch eine
- endliche/unendliche Spiele sowie variable/konstante Summe
- 2 Basisaktivitäten Frühwarnsysteme

Komplex:

1: Netzplan sowie Bayes-Regel, mit Standardabweichung und my-sigma in Bezug auf Kapitalwerte. Fand ich alles Andere als leicht.
2: irgendeine komische Rechenaufgabe, keine Ahnung, was das war.

Die Prüfungen scheinen schwerer zu werden. Liegt das an mir oder täusche ich mich? Liegt vielleicht auch an Aurelius!?

Gruß
Pascal
Antworten