UFU03 - Internationale Unternehmensführung

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Schöni
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.12 18:56

Hallo zusammen,

ich schreibe am 26.07.2014 die Klausur zu UFU03. Die Klausur wird ja mittlerweile auf Grundlage der neuen Hefte gestellt (hier hat es ja anscheinend eine Änderung gegeben). Hat vielleicht schon jemand diese neue Klausur geschrieben und kann mir dazu etwas sagen? Ich habe zwar ein paar Beiträge hier im Forum gefunden, allerdings fallen diese etwas mager aus. Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Kann mir jemand von euch sagen, was genau mit Formen der Internationalisierung gemeint ist?

Außerdem habe ich schon gehört, dass folgendes gefragt werden kann:
Prozessmodell der Strategieentwicklung zeichnen, zu jedem Schritt 4 Punkte aufzeigen, die die
"Bildungsgesellschaft" hier berücksichtigen soll und begründen warum man diese Empfehlung gibt.

Mit dem zeichnen dieses Prozessmodells habe ich kein Problem. Allerdings weiß ich nicht was bei diesen Schritten genau berücksichtigt werden muss. In den Heften habe ich dazu auch nichts gefunden. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar nützliche Infos zu diesem Modul geben könntet.

Gruß

Schöni
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 21.02.12 09:29

Das hätte ich auch gern gewusst...diese 4 Punkte zu jedem Schritt..ohwei... :cry:
ThomasMi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.14 19:11

Hallo,
mich würde generell mal interessieren, ob das zweite Heft überhaupt klausurrelevant ist. Konnte in der Vergangenheit keinerlei Fragen zu diesem Stoff finden. Heft zwei ist eh ziemlich viel theoretisches Blabla.
bgl82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.14 09:48

Aber Hallo...

Du hast mitbekommen, dass es seit Februar oder März 'neue' Klausurfragen gibt?
Die ganzen 'alten' Sachen, die sich auf die alten Hefte beziehen, sind Schnee von gestern. Es sind nur noch die neuen Hefte relevant, im Zweifelsfall in der VH runterladen.
Ich habe Ende Juli die Klausur geschrieben, u.a. eine der Komplexaufgaben nur über Koordinations-Gedöns.
Und da die neuen Klausurfragen noch nicht so lange aktuell sind, gibt es da momentan auch ggf immer noch die eine oder andere Überraschung (= es tauchen Fragen auf, von denen
du noch überhaupt nirgends gehört hast).
Antworten