KLR01 Masse an Detailfragen !?

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Hallo meine Lieben,

demnächst steht KLR01 an und es gibt auch einige Skripte hier im Forum, aber das sind z.T. 25 Seiten...

Bedient sich der Klausursteller wirklich aus so einer riesen Menge allein an Detailfragen? Ich lerne derzeit für die Rechnungen
mit dem Grabe Buch, aber wenn ich mir vorstelle, auch noch die Menge an Detailfragen zu lernen wird mir ja schon etwas komisch.

Wie habt ihr dafür gelernt?
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Zu KLR01 kann ich nichts sagen - nur, dass Herr Grabe der gleiche Klausursteller ist wie bei BWL06 und BWL07. BWL07 hatte ich und da waren es ähnlich viele Detail- und Komplexaufgaben (so um 30 Seiten). Es war wirklich unendlich viel, aber der Fleiß lohnt sich. Ich bin da mit 1,3 raus... Somit kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei KLR01 nichts anderes ist.
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 09:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald
Kontaktdaten:

Habe letzten Samstag die KLR01 Klausur geschrieben und muss wirklich sagen.... es lohnt sich die Detailaufgaben genauer anzusehen... sie waren 100% deckungsgleich mit denen aus dem Forum.
Und immerhin sind es schon mal 20 Punkte (1/3).
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Ok, also entnehme ich den, dass wohl alles von den 25 Seiten dran kommen kann... ohhje, das wird ein Spaß :roll:
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
VfBler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.14 21:03

Hallo zusammen,

wo finde ich die Masse an Detailfragen die hier angesprochen wurde.
Ich habe das Modul KLR20 vor mir, welches eine Kombination aus KLR01 und 03 ist.
Leider gibt es kein Seminar mehr zu dem Modul, zumindest keins in meiner Nähe. Über weitere Tipps zu KLR würde ich mich freuen :)
Danke!
Benutzeravatar
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 157
Registriert: 18.05.13 16:46
Wohnort: Kassel

Auf der einen Seite würd ich dir helfen, auf der anderen denke ich mir:

Jemand der seit nem halben Jahr hier angemeldet ist und 6 Beiträge verfasst hat und 6 mal Hilfe haben möchte, aber nicht einmal i.was in Form von Klausurthemen/ Unterlagen etc. gepostet hat...
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
Antworten