UFU06 am 23.01.2016

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
netsrot
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.05.12 15:55

Hallo zusammen,

etwas verspätet hier nun die Klausuraufgaben fpr UFU06 am 23.01.2016

Detailaufgaben:
- Zielbeziehungen inkl. Koordinatensystem zeichnen
- Entscheidungsfindungsphase
- den Rest habe ich schon wieder vergessen, war aber alles schon in den Lernskripten behandelt

Komplex 1

Aufgabe Gut Schluck Brauerei (auch schon bekannt)
1. Hier musste man, ähnlich zur Musterklausur, sich für verschiedene Investitionsalternativen anhand der Bayes-Regel, der Standardabweichung und dem mü-sigma-Prnzip entscheiden

2. Projektstrukturplan zeichnen

3. Meilensteine erklären und welche Arten von Meilensteinen es gibt. Dann Beispiele für die Brauerei nennen.

Komplex 2

Hier dürfte es sich um eine komplett neue Komplexaufgabe gehandelt haben. Es ging um eine Innovations-AG. Das habe ich mir nur kurz angeschaut und sofort weggelegt. Deswegen kann ich hierzu auch nicht viel sagen, dürfte aber ausschließlich um Projektmanagement gegangen sein, aber waren auch mMn komplett andere Fragen, als die bekannten

Ich habe auch anbei nochmal meine Lernunterlagen beigefügt. Diese basieren größtenteils auf den großartigen Zusammenfassungen, die bisher im Umlauf waren, mit noch ein paar kleineren Ergänzungen. Zudem noch ein Dokument zur Netzplantechnik.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AnWi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.11 17:42

Bestens! Vielen Dank :)
Antworten