UFU46 28.05.2016

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management

UFU46 28.05.2016

Beitragvon Antonio » 29.05.16 19:25

Hallo Zusammen,

anbei die Aufgaben der Klausur UFU46 vom 28.05.2016. Insgesamt eine faire Prüfung denke ich.
Als gute Vorbereitung kann ich dazu das Online-Tutorium empfehlen, dadurch bekommt man einen guten Gesamtüberblick.

Detailaufgaben:

A1: Unterschied Stabilität und Elastizität im Bezug auf die Organisationslehre.

A2: Mass Customization ausführlich erklären.

A3: 4-Ohren Prinzip in der Kommunikation aufzeigen und erklären.

A4: Weshalb gibt es bei Projekten ein Risikomanagement, erkläre die Bedeutung davon.

Komplexaufgaben:

B1: Netzplantechnik und Entscheidungslehre
Hab ich nicht gewählt, im groben kam die Netzplantechnik, die Laplace-Regel sowie Bayes Regel dran, mit denen man anhand eines Textes Entscheidungsmöglichkeiten berechnen sollte und erklären der Brainwriting 635 Methode.

B2:
Thema Aufbau und Ablauforganisation.

B.2.1: Erkläre die Aufgabenanalyse und Aufgabensynthese

B.2.2: Es war ein Text gegeben, worin ein Organigramm beschrieben war. Dies sollte man in Aufgabe a.) aufzeichnen und dann unter Aufgabe b.) kritisch beurteilen.

B.2.3: Es war ein Organigramm gegeben, welches viele Fehler beinhaltete. Dieses sollte man neu aufzeichnen und verbessern.

Viel Erfolg :!:

Grüße,
Antonio
Antonio
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.15 16:25

Re: UFU46 28.05.2016

Beitragvon scherrp » 10.01.18 08:27

Hallo zusammen,

anbei meine Unterlagen zu UFU46 Organisation, Entscheidungsfindung und Projektmanagement
Dateianhänge
UFU46 Organisation, Entscheidungsfindung und Projektmanagement.zip
(5.46 MiB) 384-mal heruntergeladen
scherrp
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.14 16:44


Zurück zu Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste