CON01 - Klausur vom 10.09.2016

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Stefan1304
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.13 16:02

Hallo zusammen,

anbei die Klausurfragen:

Detailfragen:
- 4 Aufgaben des Finanzcontrollings
- 4 Hauptzwecke eines Controllingberichts
- Kennzahlen (Formeln) ergänzen: EK-Quote, Verschuldungsgrad, Umlaufintensität, Grad der Selbstfinanzierung
- BEP, was bedeutet dieser und wie wird er berechnet
- 4 Aufgaben eines Controllers

Komplexfragen:
1. Deckungsbeitragsrechnung (mehrstufig)
2. Berechnungen Voll-und Teilkostenrechnung (+ Hauptunterschied)
3. Plankostenrechnung (vorgehen erläutern und Berechnungsformeln nennen)

An für sich alles gut machbar, auch die Zeit hat mir locker gereicht. Viel Erfolg für alle die es noch vor sich haben - für mich ist erstmal der Klausurstress vorbei, das war nämlich die letzte *freu*! :D
Antworten