Hilfe bei UFU 20

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Queech
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.17 12:51

Hallo ihr lieben Mitstudierenden,

ich habe aktuell das Modul UFU20 und bin ein wenig überfordert. Ich persönlich finde die Hefte sind nicht gut geschrieben. Von den ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehlern abgesehen, verwendet der Autor ein Fremdwort nach dem anderen und erklärt komplizierte Sachverhalte (meiner Meinung nach) noch komplizierter, statt sie simpel auf den Punkt zu bringen. Außerdem erzählt er sehr viel zur Historie der Unternehmensführung, Management, etc.

Nun meine Fragen: Kann mir jemand sagen, welche Themen man definitiv braucht und welche man getrost vernachlässigen kann? (Muss man die historischen Ereignisse und wichtigen Personen alle draufhaben?) Wo könnte ich die Themen einfach erklärt mit wenig drumherum herbekommen? Hat jemand von euch zufällig noch seine Lernzettel, Zusammenfassung oder Ähnliches?

Ihr würdet mir wirklich helfen! Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Queech
meise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.16 10:38

Moin Queech,

würde Sinn machen direkt per PN anzufragen die bereits geschrieben haben... Bin jetzt zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen...
Hast Du schon eine Lösung? Oder die Klausur bereits geschrieben?

Gruß
Antworten