UFU44 SOK

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
elenamariee
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.18 23:30

Hey,
gestern habe ich die SOK geschrieben und fand sie machbar.
Wenn ihr die onlien Übungen könnt und euch mit den verschiedenen Modellen EPRG, Hofstede, Porter auskennt, seid ihr gut vorbereitet.

Liebe Grüße
done:
SQF26, VWL03, BWL22, EKO03, IBW03, DGL11, LPM40, SQF40, EIT21, KOM20, PER40, PER41,
IKM01, EVW02, EUE01, EUE02, ENC21, UFU44, DGL03, PER42 (Vertiefung), MKG40, BWL02, EKO04, PB

waiting for: -

working on: ELK01

coming: BA Thesis
MaraCuja
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.16 12:45

Hallo,

ich kann das nur bestätigen.

Habe massiv die Onlineübungen gemacht und mich auf die oben genannten Themen fokussiert.

Ihr müsst die Übungen wirklich sehr oft machen! Es kommen immer wieder neue Fragen!

Konnte die Prüfung sehr gut abschließen ;-)

LG

Cuja
Benutzeravatar
Joanna15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.19 11:14

Vielen Dank für die Hinweise! Die waren echt hilfreich bei der Klausurvorbereitung.

Habe mich daran gehalten und die Prüfung ebenfalls mit sehr guter Note abschließen können :mrgreen:
BA IBC

done 8): SQF26 EKO03 DGL11 EVW02 EUE01 EUE02 EIT21 ELK01 PER40 IKM01 KOM20 PER41 DGL03 PER42AS SQF40 ENC21 PER42KL EKO04 LPM40 VWL03 BWL02 UFU44 PB MKG40 BWL22 IBW03 Thesis

pending :oops::


currently :roll::

#keepfernstudentenalive
Lala2018
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.18 17:50

Ich habe heute auch die UFU44-SOK geschrieben und kann mich nur anschließen - macht die Online Übungen und die Probeklausuren bis sie euch zu den Ohren rauskommen :wink:

Wenn ihr dann noch die Schwerpunkte EPRG, Porter, Hall und Hofstede gut beherrscht, ist es absolut machbar.
Siskin21
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.21 13:30

Hey, vielen Dank für die Tipps, die Online-Übungen finde ich auch immer sehr hilfreich, werde mich also daran halten :wink: Kam denn eine oder zwei Freitextaufgaben dran? Ich wurde jetzt bei MKG40 damit überrascht, dass gar keine vorkam. Vielen Dank und liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Joanna15
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.19 11:14

Siskin21 hat geschrieben: 25.05.21 16:05 Hey, vielen Dank für die Tipps, die Online-Übungen finde ich auch immer sehr hilfreich, werde mich also daran halten :wink: Kam denn eine oder zwei Freitextaufgaben dran? Ich wurde jetzt bei MKG40 damit überrascht, dass gar keine vorkam. Vielen Dank und liebe Grüße :)
Huhu, also bei mir kamen 2 Freitextaufgaben dran. Eine ging um Hofstede und die Erklärung von zwei Kulturdimensionen, an die andere kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich persönlich orientiere mich da immer an der Probeklausur. Wenn dort eine Freitextaufgabe drin ist, dann rechne ich damit, dass in der regulären Klausur auch mindestens eine drankommt und schaue mir in diesem Fall ein paar Themen noch intensiver an. Bei MKG40 gab es in den Probeklausuren z.B. keine Freitextaufgabe, weshalb ich mich da tatsächlich ausschließlich mit den Online-Klausurfragen vorbereitet habe.

Liebe Grüße
BA IBC

done 8): SQF26 EKO03 DGL11 EVW02 EUE01 EUE02 EIT21 ELK01 PER40 IKM01 KOM20 PER41 DGL03 PER42AS SQF40 ENC21 PER42KL EKO04 LPM40 VWL03 BWL02 UFU44 PB MKG40 BWL22 IBW03 Thesis

pending :oops::


currently :roll::

#keepfernstudentenalive
Lini
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.18 22:20
Wohnort: Stuttgart

Lala2018 hat geschrieben: 03.04.21 14:58 Ich habe heute auch die UFU44-SOK geschrieben und kann mich nur anschließen - macht die Online Übungen und die Probeklausuren bis sie euch zu den Ohren rauskommen :wink:

Wenn ihr dann noch die Schwerpunkte EPRG, Porter, Hall und Hofstede gut beherrscht, ist es absolut machbar.
Hallo zusammen,

ich kann es nur bestätigen macht die Online Übungen, Probeklausuren und konzentriert euch auf EPRG, Porter, Hall und Hofstede und die Prüfung ist machbar. Wie gesagt alleine die Online Übungen sowie Probeklausuren sind eine Top Vorbereitung für die SOK.
Viele Grüße

Lini
Antworten