Klausur direkt nach Seminar

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Manfred.Neubauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.10 20:05

Hallo

Da ich erst vor zwei Monaten eingestiegen bin, jetzt eine Frage zu einer Klausur.
Am Samstag in zwei Wochen habe ich mich in Stuttgart für das Seminar WIN101 und INT101 angemeldet. Ingesamt dauern b eide bis ca. 16 Uhr. Ist es nach euren Erfahrungen ratsam, danach direkt die Klausur für INT101 abzulegen oder sich lieber nur für die Klausur an einem extra Termin (ohne Seminar) anzumelden?
Wie macht Ihr es persönlich?! Erst Seminar und zu einem späteren Termin die Klausur zum besuchten Seminar?!


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 353
Registriert: 27.08.08 17:39

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich glaube die Meisten schreiben direkt nach dem Seminar.
Ich mache das grundsätzlich so, bei mindestens 270km einfache Fahrstrecke auch ratsam.
Manche Dozenten haben auch ein sehr gutes Gespühr was in der Klausur dran kommen könnte und bereiten entsprechend vor.
Benutzeravatar
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 449
Registriert: 17.06.08 10:52
Wohnort: Norddeutschland

Ich schreibe auch generell immer direkt nach dem Seminar die Klausur.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Augen zu und durch - sonst machst Du in zwei Semestern nicht mehr einen Tag Urlaub, außer an der AKAD.
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
matze_BT
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 10.11.08 20:42
Wohnort: Gefrees
Kontaktdaten:

[quote="Sekhmet76"Manche Dozenten haben auch ein sehr gutes Gespühr was in der Klausur dran kommen könnte und bereiten entsprechend vor.[/quote]

Wobei genau hier die Betonung liegen sollte: "manche....." :?
Matthias K.
"Älter werden ist,wie auf einen Berg steigen;
je höher man kommt,umso mehr Kräfte sind verbraucht; aber umso weiter sieht man."
[url=http://www.gidf.de][img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img][/url]
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

Hallo,

gerade das Seminar WIN und INT solltest Du zusammen nehmen. Vormittags lässt Du dich berieseln, hier musst du nur anwesend sein, die Einsendeaufgaben sind ja schon gemacht. Nachmittags ein wenig aufpassen und dann in der Pause nochmal die Karteikarten zu INT01 durchgehen und die Klausur ist bestanden.

Viel Erfolg
Marc
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

Ich habe immer die Klausur nach dem Seminar mitgeschrieben. Sonst trabst Du im Schnitt nach vier bis sechs Wochen wieder an. So hast Du es weg und mußt nur einmal anreisen! Und die Themen passen auch inhaltlich gut zusammen.

Bei WIN01 mußte man doch nur die Einsendeaufgaben abschicken und bestehen. Die Note ist dort egal. INT01 war für mich vom Arbeitsaufwand ein Lacher im Vgl. zu WIN01. Allerdings schreibst Du ja hier die Klausur. Da würde ich mir das eine oder andere mal genauer ansehen. Aber bei einem (?) Heft sollte das schnell gehen.

Viele Erfolg noch!
Manfred.Neubauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.10 20:05

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Werde das Seminar jetzt am 11.09.2010 in München belegen (kürzere Wegstrecke für mich).

Danke
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

mcneuhaus hat geschrieben:Hallo,

gerade das Seminar WIN und INT solltest Du zusammen nehmen. Vormittags lässt Du dich berieseln, hier musst du nur anwesend sein, die Einsendeaufgaben sind ja schon gemacht. Nachmittags ein wenig aufpassen und dann in der Pause nochmal die Karteikarten zu INT01 durchgehen und die Klausur ist bestanden.

Viel Erfolg
Marc
Ich würde mir die Karteikarten während des WIN Seminars zu Gemüte führen ;)
Antworten