MKG04

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

Hallo miteinander,

ich habe im HS MKG04 dazugenommen. Kann man die Klausur eigentlich ohne Kenntnisse der anderen
Fächer Marketing bestehen? Man liest hier ja einiges.

Grüße
Bart
gine2406
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.09 14:04

Hallo Bart,
würde sagen man kann bestehen. Einfacher ist es natürlich wenn man die Klausuren im Verbund schreibt, weil man dann ein wenig mehr im Marketingthema drin ist...aber wenn du die Hefte gut liest (sind ja nur zwei) dann sollte das schon gehen.

Meine Empfehlung jedoch:
Schreibe MKG04 nicht bei Hr. Hettstedt in Stuttgart: siehe hierzu auch meinen Artikel unter:
http://81.169.128.28/viewtopic.php?f=22 ... 20#p105520
Et kütt wie et kütt, et is wie et is, et hätt noch imme jot jejange
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

Du machst mir ja Hoffnungen..
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Aber wegen einem halben Tag an einen anderen Standort fahren,
muss ich mir noch genau überlegen....

Grüße
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Hab mir den Stoff schon angeschaut, kann man sehr gut isoliert schreiben.

Gibt sogar viele, die nur MKG04 belegt haben und die anderen MKG-Module nicht (wenn jemand im HS den Schwerpunkt internationale BWL hat, oder bei einigen Bachelorstudiengängen)!

Sollte Dir sogar entgegenkommen, da die MKG04 Klausuren in letzter Zeit ziemlich heftig waren, kannst Du dich voll und ganz darauf konzentrieren :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

:lol: Scherzkeks :P

Wir werden sehen... Ende des Jahres kann ich mehr sagen
Antworten