ANS08, ANS03, ANS06 und ANS07

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Benutzeravatar
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 06.03.09 09:44
Wohnort: Kandern

Lammbock hat geschrieben:
erkoo hat geschrieben:Ich studieren Aufbaustudiengang Dipl. Wirtschaftingenieurwesen.

Und insgesamt muss ich 18.5 Punkte beim Wahlfpflichtfach erreichen.
Ich muss sozusagen ein kompleten Block Wahlpflichtfach auswählen und
den Rest kann ich frei aus anderen Wahlpflichtfächer ausfüllen.
Jap, läuft bei mir auch so. Mache auch den Aufbaustudiengang Wirt.-Ing. Habe als Komplettblock "Führung/Organisation" gewählt und dann mit PMW01 und PMW02 aufgefüllt, um auf 18,5 Credits zu kommen.

Nur so als kleine Ergänzung. Bin auch im Dipl-Wirt.-Ing eingeschrieben und habe letzte Woche meine Vertiefungsrichtung gewählt. Bei einem Telefonat mit Leizig kam es dann aber doch zu einer kleinen Verwirrung, weil die Wahl meiner zusätzlichen Module -zum Auffüllen auf 18,5 CP- nicht aus derselben Vertiefungsrichtung sind. Habe die Aussage erst gar nicht verstanden.
Des Rätsels Lösung: Ich wähle ein komplettes Modul als Vertiefungsrichtung und wenn mir die CP's nicht reichen, muss ich aus lediglich EINER anderen Vertiefungsrichtung die zusätzlichen Module auswählen. Ich habe also nicht die ganz freie Wahl.

Glücklicher-/zufälligerweise waren meine beiden gewählten Module, dann doch in irgendeiner Vertiefungsrichtung zusammen verfügbar.

Gruß
Matthias
done2011: ANS03, ANS08, UFU02, UFU03, UFU09, PMW01, PMW02, BWL06, ANS05
to do: Diplomarbeit, Kolloquium
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Ja, ANS03 wurde geändert, früher EA, jetzt Online-Test!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Antworten