MKG05 Vorbereitung

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Benutzeravatar
Buschburn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.05 14:56
Wohnort: 63607

Tach zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung sammeln können mit der Klausur zu MKG05?
Wie habt ihr euch vorbereitet?
Würdet ihr lieber die einzelnen Fallbeispiele vorschlagen oder soll ich mich besser auf bestimmte Vorgänger-Module (MKG01+MKG03) konzentrieren?
Merci

Grüßle
V
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 202
Registriert: 12.09.07 15:36

Hi,

also wenn du MKG05 in Stuttgart machst und zufällig beim Hr. Kreutle würde ich dir vorschalgen, dich auf andere Fächer zu konzentrieren. Den alles was du im Seminar machst kommt dann endefekt auch im Test dran.

MKG05 ist echt sehr einfach! Wenn du MKG01 und MKG04 beherrscht sollte das Null Problem ergeben. Ich hatte mit einem Lernaufwand von 2 Tagen (6h) eine 2,0 ..also echt easy!

Viel Erfolg!
LG V.
Benutzeravatar
Buschburn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.05 14:56
Wohnort: 63607

Meinst du vielleicht MKG03 statt MKG04?
04 müsste doch internationales Marketing sein und das Fallbeispiel, dass wir bearbeitet hatten, hat nur wenig mit Internationalisierung zu tun.

Hört sich aber motivierend an!!!
Danke
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Ich schreibe am Freitag auch MKG05, aber da ich am selben Tag in der früh bereits MKG03 mit 6 Heften Umfang + Dozenten-Skript schreibe, habe ich für MGK05 schlicht keine Zeit. Da es aber eine Fallstudie ist, die quasi die Klammer um MKG01 (Strategie) und MKG03 (operative Ebene) schließt, mache ich mir da keine großen Sorgen. Sollte man das beherrschen, dann brennt nichts an...

...uns allen viel Glück morgen! :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Benutzeravatar
Buschburn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.12.05 14:56
Wohnort: 63607

Super!
Da lag ich mit meiner Vorbereitung doch nicht ganz daneben.
Lege meinen Fokus auf die Wiederholung von MKG01 und MKG03 und hoffe damit alles Fragen erschlagen zu können.

Dann bis Morgen in Ffm und viel Glück auch für MKG03 (Puhhh hab ich bereits hinter mich gebracht :D )
Antworten