Kolloquium 09.12.11 Stuttgart

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
nuray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.08 23:09
Wohnort: Nürnberg

Hallo an alle,

ich habe es nun endlich geschafft und habe im Dezember mein Kolloq. :-)

Allerdings weiß ich absolut nichts über meine beiden Prüfer :-(
Kann mir irgendjemand etwas zu Herrn Thielen und Prof Kirchberg sagen bittteeeeeee !
Hatte die vielleicht schon einmal jemand ?

Vielen Dank im Voraus

Ray
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Hi,

Herrn Thielen hatte ich in einem Seminar mit Assignment. Seminar war top! Seine Bewertung fällt gut aus, nur seine Begründung/Argumentation ist nicht nur m.E. ein wenig irreführend und unberechtigt.
Er arbeitet wohl für SAP. Ist für den E-Human Resource Bereich u.a. bei der AKAD zuständig. Gibt verschiedene Personalmodule: PEM04, PEM02, PER03.

Wäre super, wenn du nach dem Kolloquium deine Erfahrungen/Prüfungsfragen hier berichten würdest. Könnte nicht nur für mich interessant sein. Viel Erfolg und dankeschön!
blueray
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.07 18:26

Herr Prof. Kirchberg hält u.a. das Seminar Business Intelligence. Das fand ich sehr angenehm.
nuray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.08 23:09
Wohnort: Nürnberg

Vielen lieben Dank an euch beide :)

Klar werde alles berichten was so passiert ist an diesem Tag. :wink:


Würde mich aber trotzdem noch über weitere Kommentare freuen

Vielen Dank
mercurio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 23.11.07 13:54

Hatte Herrn Thielen im Seminar zu FGI02. An SAP und HR erinnere ich mich auch noch. Ich meine, er wäre dort in erster Linie für Personalentwicklung zuständig, bin mir aber nicht ganz sicher. Er war in Ordnung. Die Klausur war eigentlich ganz gut, allerdings hat das Ergebnis mich leider im negativen Sinne überrascht :-(
Kirchberg hatte ich in SWE03. Da ich etwas zu spät kam und deshalb nicht mitbekommen habe, ob oder wie er sich vorgestellt hat, kann ich keine Fakten liefern. Das Seminar war ein reines "Referate-Seminar". Demzufolge hat er nicht soo viel geredet. Aber er hat auf mich einen sehr netten und entspannten Eindruck gemacht. Habe ihn sehr positiv in Erinnerung.
Viele Grüße und viel Erfolg! Ich drücke die Daumen! :D
nuray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.08 23:09
Wohnort: Nürnberg

Vielen lieben Dank mercurio :)

anscheinend hatte die beiden wohl noch niemand im Koloquium ?!

Naja ich hoffe das beste :)
CarinaSchulz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.09 17:54

Huhu.

ich bin auch am 9.12. dabei :)
Ich hatte Herrn Thielen in PER05 - da war sein Fokus auf Personalentwicklung sowie internationalem Management (ethno-, poly- geozentrisch und deren Anwendung auf verschiedenste Unternehmen (auch SAP)).
Prof Kirchberg kenne ich gar nicht, er soll aber sehr fit und interessiert im Bereich Datenbanken sein.

Ich habe Prof. Hasenzagl und Prof. Kirchberg im Kolloquium. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke und beste Grüße, Carina
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 04.04.09 23:51
Wohnort: Aachen/Velbert/Bempflingen

Hallo,

Prof Kirchberg kenn ich noch aus Int02 und Web01 in Stuttgart. War sehr nett und hat seine Schwerpunkte eher im IT Bereich. Hatt einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ist auch Professor in Ravensburg, (http://www.dhbw-ravensburg.de/de/mitarb ... 00ae7f90d7)

Grüße und viel Erfolg...

Philip

PS: wäre super wenn ihr mal nach der Prüfung ein kleines Feedback geben würdet ich werde wohl ncäshtes Jahr meine Prüfung haben
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Zu Prof. Hasenzagl folgender Link:

http://www.akad.de/Unsere-Professoren.322.0.html

Hatte ihn selber in BWL05 (Personal). Ich habe jetzt nicht mehr wahnsinnig viel Erinnerung an das Seminar im Detail, aber kurzweilig waren die zwei Tage schon,
ich würde ihn als den Mann für durchaus kritische Rückfragen einschätzen...
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Antworten