Noten MOM01 + Allg. Situation in Lahr

Antworten
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Hat irgendjemand schon ne Note von der Klausur MOM01am 07.11.? Hat irgendjemand ne Info, wann die kommen sollen?

Kann es sein, dass Lahr gerade ausstirbt? Auf viele Mails kriegt man keine oder nur Antworten mit einem Satz. Habe ne Frage zum Master Management gestellt und gleichzeitig das Studienmatrial bestellt. Die erste Kollegin hat das prompt mal gar nicht gemacht und bei der zweiten Kollegin gab es dann einen kurzen Antwortsatz, dass die Materialien bestellt werden.... Keine Antowrt auf meine Hauptfrage etc.

War das nur bei mir der Fall?
Shanelle
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.11 18:23

Hey du,

vielleicht liegt es daran, dass Frau Pritzkat nicht mehr da ist? Sie taucht jedenfalls nicht mehr bei den Mitarbeitern auf. Ansonsten wüsste ich auch nicht....aber mit den Noten ist echt komisch....2 Monate finde ich schon etwas.....lang!
Benutzeravatar
absatzboy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.03.10 07:34

Ich kann diesen Ausführungen uneingeschränkt zustimmen. Die WHL hat sich in puncto Studentenorientierung in den letzten Monaten wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Auf Mails wird nur unvollständig oder gar nicht eingegangen. Wenn man vor Ort eine organisatorische Frage stellt, hat man teilweise das Gefühl, sich dafür entschuldigen zu müssen, so unfreundlich ist die Antwort (einzelne sehr freundliche Mitarbeiter ausdrücklich nicht inbegriffen!). Die Kommunikation lässt auch zu wünschen übrig (siehe Promotionskooperation mit der HHL). Beim - leider recht häufigen - Wechsel von Professoren oder wissenschaftlichen Mitarbeitern gibts erst mal ein zeitweises Notentief. Notenkorrekturen dauern manchmal ewig oder die Noten sind da, werden aber nicht nach Stuttgart zum Erfassen geschickt.
Langsam wird es mir echt zu bunt. Was die WHL nach außen kommuniziert, hat oft wenig mit der Realität vor Ort zu tun. Ich wurde bereits mehrfach über soziale Netzwerke von interessierten Studenten kontaktiert. Momentan bin ich aber auf dem Stand, dass ich die WHL leider nicht empfehlen kann. Fernstudenten werden hier einfach zu viele Steine in den Weg gelegt. Schade, aber wahr.
"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."
Marissa Meyer, Vice President Google Inc.
Friesenprinz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 01.11.08 14:57

Hallo,
als Externer würde ich im Hinblick der offenen Stellen im Bereich Verwaltung der WHL-hier insbesondere nicht besetzte Sekretariate der einzelnen Lehrstühle- zum Schluss kommen, dass die WHL sich in einer Umbruchphase befindet. Diese Umbruchphase spiegelt sich sicherlich auch in den Umzugsplänen der WHL wieder, so dass langjähriges Personal möglicherweise die WHL verlassen hat.
Wichtig wäre für mich als ein möglicher Student der WHL wie es an den Lehrstühlen weitergeht, v.a. interessiert mich der Lehrstuhl Rechnungswesen. Auf eine Anfrage von mir an die WHL hieß es, der Lehrstuhl würde Anfang 2012 neu besetzt.
Was aber soll ich mir unter "Anfang 2012 " vorstellen? Immerhin ist diese Lehrstuhl seit über einem Jahr vakant.
Wenn irgendjemand geaueres weiß, wäre ich über jede Einschätzung dankbar.

Für diejenigen die sich für ein Promotionsabkommen interessieren, macht die WHL auf Ihrer Website immerhin den Hinweis, dass Professoren der WHL Doktorandenstellen bei entsprechender Eignung vermitteln, so dass ein Kontakt zu entsprechenden Unis erleichtert wird.
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Die AKAD hält sich generell bei konkreten Aussagen sehr zurück und oft hat man das Gefühl, dass sie selbst nicht ganz genau wissen, was sie machen oder nicht.

Bspw: Wurde ich erst nach einem halben Jahr Berufserfahrung (obwohl ich auf einer DHBW war) angenommen. Ein Kollege von mir wurde für den gleichen Studiengang seine DHBW Zeit angerechnet.

Ich finde es einfach nur schade und meine, dass es nicht viel braucht um uns Studenten zufrieden zu stellen.
1. Klausuren werden fair, transparent und innerhalb von 6 Wochen bewertet.
2. Auf Anfragen wird angemessen und in angemessener Zeit reagiert
3. Seminare und die Seminarunterlagen, sowie die Anmeldungen laufen reibungslos ab

Und das kann man denke ich für die Studiengebühren verlangen.

Meine erste Fallstudie habe ich bspw. am Donnerstag mittag um 16 Uhr abgegeben und hatte am Freitag Morgen um 10 die Ergebnisse in der Virtuellen Hochschule. Schneller geht es ja fast nicht mehr! MIF war nach 4 Wochen da, IME mit 40 Studenten und 3 Dozenten nach 5Wochen.

Erst in letzter Zeit hat sich das ein bischen gewandelt.
Antworten