VWL 01

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 16.08.10 19:36

Hallo Leute,
ich sitze seit tagen über vwl 01 und tu mir wirklich sehr schwer. die detailaufgaben sitzen mittlerweile ganz gut. jetzt kämpfe ich mit den themen für die komplexaufgaben. mein hauptproblem ist die blöde islm-geschichte.
hat jemand nen rat für mich, der das ganze schon hinter sich hat, wie weit man dort ins detail gehen muss. die grundzüge kann ich mir schon angeignen, aber der rest ,wenn es detailgenauer sein soll, erschließen sich mir einfach nicht.
DAnke
Nicola
Benutzeravatar
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.09 21:23
Wohnort: bei Freiburg

NicolaK hat geschrieben:Hallo Leute,
ich sitze seit tagen über vwl 01 und tu mir wirklich sehr schwer. die detailaufgaben sitzen mittlerweile ganz gut. jetzt kämpfe ich mit den themen für die komplexaufgaben. mein hauptproblem ist die blöde islm-geschichte.
hat jemand nen rat für mich, der das ganze schon hinter sich hat, wie weit man dort ins detail gehen muss. die grundzüge kann ich mir schon angeignen, aber der rest ,wenn es detailgenauer sein soll, erschließen sich mir einfach nicht.
DAnke
Nicola

Hallo Nicola,

ich hab mich dem ISLM auch schwer getan. Irgendwann hab ich mir dann 2-3 Stunden Nachhilfe bei ner VWL-Studentin an der nächsten Uni genommen.
Durch Connections bin ich auf die gekommen. Inserieren am schwarzen Brett der Uni ist aber sicher auch ein Weg.
In der Klausur kann sein, dass gefragt wird, wie sich die Kurven ändern, wenn das und das passiert. Die Herleitung des ganzen und die Auswirkungen von Veränderungen sollten also schon sitzen.
Dass ISLM in beiden Komplex dran kommt, ist aber unwahrscheinlich. Nur - wenn Du ISLM drauf hast, sind es geschenkte Punkte.... und die andere Komplex kann durchaus schwerer sein.

Das wird schon - Kopf hoch und ab und zu mal durchlüften oder durchschütteln... :)

Grüsse,
Frank
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Antworten