Thema Hausarbeit Insolvenzrecht

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
Nicki3108
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.12 21:41

Hallo - ich muss für VWL Wirtschaftsrecht eine Hausarbeit zum Thema Insolvenzrecht schreiben. Ich tue mich damit total schwer und überlege nun schon seit 2 Wochen um überhaupt ein Thema zu finden (ist meine 1. wissenschaftliche Hausarbeit :oops: )

Ich möchte nicht unbedingt die Frage nehmen: Neues Insolvenzrecht - Chance für die Unternehmen? Das ist so die Standartfrage zum neuen insolvenzrecht. Der Prof. meinte wir sollen eine wissenschaftliche Fragestellung nehmen. Dummerweise ist das ja so neu, dass man kaum material findet. Vielleicht hat ja jemand von euch ne idee - welche Fragestellung ich für die Hausarbeit nehmen könnte.

Ihr seid meine letzte rettung - Abgabetermin ist in 3 Wochen und mit Vollzeitjob und 2 Kindern auch nicht so schnell zu meistern. Wenn ich schon alleine für die Überschrift so lange brauche - will ich garnicht wissen, wie lang der REst braucht.

Ich freu mich über jede Idee oder auch über hinweise, was man bei so ner hausarbeit vielleicht noch unbedingt beachten muss, mal abgesehen von den formellen Richtlinien.
Antworten