Dauer Korrektur Diplomarbeit / Thesis ?

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

Wie lange habt ihr so im Schnitt auf die Korrektur / Note eurer DA / Thesis gewartet ?

Bei mir geht es diese Woche in die 11. Woche und so langsam fange ich an mir Sorgen zu machen...
:roll:
Robbie
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.09.07 12:16
Wohnort: Kassel

Ich hab meinen Prof. angeschrieben und der hat mir auch promt geantwortet, dass die Korrektur diese Woche fertig sein wird.
Wenn es dann auch so eintrifft dann hat es 4 Wochen gedauert. :wink:
Robbie
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.09.07 12:16
Wohnort: Kassel

Heute stand die Note in der VH und somit hat es keien 4 Wochen gedauert. Haste deinen Prof. mal angeschrieben?
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

Hallo Robbie, danke für deine Infos. Werde meinen Prof. heute dann wohl doch mal anschreiben...

Hast du die Korrektur dann auch schon zugeschickt bekommen oder war bisher nur die Note in der VH ?
Robbie
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 10.09.07 12:16
Wohnort: Kassel

Bisher nur die Note in der VH gesehen. Aber das Gutachten müsste dann auch bald kommen.
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 145
Registriert: 01.09.05 19:23
Wohnort: früher OWL - nun Rhein-Main

Ich hatte die Diplomarbeitsnote bereits nach 2 Wochen. Da war ich total baff. Und das ohne vorherige Absprachen....
Benutzeravatar
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 316
Registriert: 12.02.06 12:34
Wohnort: Stuttgart

Bei meinem Kumpel stand die Note gestern in der VH. Abgabedatum 17.Juli.
ich habe am selben Tag abgegeben und noch nichts da :-(
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

Skylady hat geschrieben:Wie lange habt ihr so im Schnitt auf die Korrektur / Note eurer DA / Thesis gewartet ?
Bei mir waren es sechs Wochen. Nach §26 (2) SPO Allg. Teil (Diplom-BWL) heißt es, daß "Das Bewertungsverfahren [...] vier Wochen nicht überschreiten." sollte.

Ich glaube, Du hast einfach nur Pech, weil ja jetzt Sommerferien waren/sind. Laß mal beide Korrektoren je drei Wochen Urlaub gemacht haben, das wären ja allein schon sechs Wochen. Hinzu kommt, das mindestens eine Woche vergeht, eh die Arbeit beim Zweitkorrektor auf dem Schreibtisch liegt, da wären wir also bei 7 Wochen.

Kopf hoch, das wird schon!
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 479
Registriert: 22.09.08 16:21
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Wieviel Platz ist denn noch zum Kolloquium?
Status: Alumnus
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

SebastianMA hat geschrieben:Wieviel Platz ist denn noch zum Kolloquium?
Das Kolloquium wäre in knapp einem Monat.
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

gericool hat geschrieben:
Ich glaube, Du hast einfach nur Pech, weil ja jetzt Sommerferien waren/sind. Laß mal beide Korrektoren je drei Wochen Urlaub gemacht haben, das wären ja allein schon sechs Wochen. Hinzu kommt, das mindestens eine Woche vergeht, eh die Arbeit beim Zweitkorrektor auf dem Schreibtisch liegt, da wären wir also bei 7 Wochen.

Kopf hoch, das wird schon!
Danke für eure aufmunternden Worte, hab Bescheid bekommen und das Warten hat sich gelohnt, bin echt erleichtert, ist wohl doch die Ferienzeit dazwischen gekommen... :)

Jetzt kann das Kolloquium kommen...
Benutzeravatar
waeller
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 16.02.08 12:53
Wohnort: Westerwald

Hi!

Ich schieb den Thread mal wieder nach oben.

Bei mir ist die Note heute angekommen.
Hat damit 6,5 Wochen gedauert.

Kolloquium findet in 3 Wochen statt....

Grüße
waeller
Antworten