Wann schließt Lahr?

Antworten
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Die Gerüchteküche hat ja in den letzten Monaten in Lahr ganz schön gebrodelt bzgl. der Schließung des Standorts in Lahr. Viele Mitarbeiter aus der Studierendenbetreuung haben bereits das Schiff verlassen.

Wenn man sich dann aber anschaut, dass ein Großteil der Termine auch 2013 in Lahr stattfindet, hat mich das etwas verwundert.

Habt ihr was neues dazu gehört?
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Laut http://www.badische-zeitung.de/lahr/whl ... 09448.html sollte der Umzug ja zum "Jahresende 2012" stattfinden.
Die Sache mit den Terminen 2013 passt da wohl nicht wirklich dazu.
Außerdem stellt sich mir die Frage: Zieht die AKAD-Stuttgart auch um, oder ist das im Artikel erwähnte "neue Gebäude" bereits das bekannte in der Maybachstraße?

Gab es da überhaupt schon eine offizielle Mitteilung? Evt. aus 2011?
Vielleicht kann ich im Rahmen der morgigen Senatssitzung etwas konkreteres herausfinden.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Hi,

das ist nicht das bekannte Gebäude an der Maybachstrasse. Es wird wohl ein komplett anderes Gebäude hochgezogen.

Eben diesen Artikel habe ich gemeint und gleichzeitig natürlich die Mails von unserem Rektor Herrn Reckenfelderbäumer, der auch geschrieben hat, dass der Standort zum Jahresende geschlossen wird.

Eigentlich warten einige Studenten auch auf die Implementierung des Master Management als M.Sc. hier wurde auch immer spekuliert, wann genau der Studiengang startet. In Lahr lagen teilweise schon Mpdulbeschreibungen rum, aber keinen offiziellen Beginn.

Vielleicht bleibt der Standort als Seminarstandort erhalten, lediglich die Verwaltung zieht um.

Wäre super, wenn du was neues in Erfahrung bringen könntest.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Herrn Prof. Dr. Reckenfelderbäumer: "Entgegen unserer ursprünglichen Planung wird der Umzug der WHL nach Stuttgart nicht mehr im Jahr 2013 stattfinden, da sich die Fertigstellung des Neubaus, in den die WHL einziehen soll, verzögert. Wir bitten daher um Verständnis, dass die überwiegende Zahl der Vor-Ort-Seminare im kommenden Jahr aus organisatorischen Gründen noch einmal in Lahr stattfinden wird. Sobald es Neuigkeiten zum voraussichtlichen Umzugstermin gibt, werden wir Sie informieren."
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

dachte schon der liebe paullox ist verschollen.... jop habs auch gekriegt....
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

geimer hat geschrieben:dachte schon der liebe paullox ist verschollen.... jop habs auch gekriegt....
wird er bald sein. wenig zeit, viel arbeit. der burnout will verdient werden! ach und dann ist ja noch das masterstudium ;-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.11 10:35

Hab meinen Burnout Gottseidank schon hinter mir ;) jetzt beginnt das austrudeln lassen. Das Ende ist in Sicht ;)

Wie viel Module hast du noch?

Bei mir sinds noch 3 + Seminararbeit + Masterarbeit
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Wann öffnet der Neubau in Stuttgart?
Bei der gestrigen Senatssitzung wurde mir folgende Auskunft gegeben: Die Genehmigungen haben sich aus Gründen, die nicht von der AKAD zu vertreten sind stark verzögert. Die Bauarbeiten konnten noch nicht begonnen werden. Ab Baubeginn ist mit einer Bauzeit von mindestens 15, eher 18 plus werjemalsselbstgebauthatweißwielangesichdashinziehenkann zu rechnen.

Daraus höre ich, dass die Maybachstraße uns wohl noch mindestens zwei Jahre erhalten bleibt.

Wann schließt Lahr?
Leider habe ich nicht nachgehakt, ob das bedeutet dass der Standort Lahr so lange gehalten wird oder nicht. Wobei hier die Senatssitzung in Stuttgart auch der falsche Rahmen für eine verbindliche Aussage war - falls die überhaupt schon jemand treffen kann.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

Lahr schließt nicht, Lahr zieht um! Ob sich der Name dann in WHS ändert? Vor Ort ist auch die Rede von 2014.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Kim
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.12 20:25

Habe ich auch so gehört wie mein Vorredner!
Antworten