WIM02 20.07.2013

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.12 19:33

So, hab die Prüfung gerade geschrieben.

Detail:

Hauskauf
Keine Ahnung
....

(wurden aber alle schonmal durchgesprochen)

Komplex:

Investitionstheorie
Herr Vorsorge
Benutzeravatar
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.11 22:18

Hallo,

wie muss ich mir denn eine Prüfung in WIM02 vorstellen? Was wird in den Detailfragen abgefragt? Theorie ist ja da weniger zu lernen... Was wird in den Komplexaufgaben abgefragt? Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Danke vorab. :)

MissB.
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.12 19:33

Schreiben, rechnen......BESTEHEN!!!!
Benutzeravatar
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.11 22:18

Was soll mir deine Antwort jetzt sagen? Sorry, aber das war doch echt sinnlos. -.-
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.12 19:33

Was soll ich dir denn auf deine Frage antworten? Es wird zu 95% gerechnet und MANN/ FRAU muss bestehen.
Benutzeravatar
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.11 22:18

Das mit dem Bestehen ist mir neu... Muss eine der vielen Änderungen sein... *ironie off*

Was sind die anderen 5 %? Wenn ich wüsste, wie die Klausur aussieht, bräuchte ich ja nicht fragen. Aber ich warte auch gern auf die Antwort eines anderen Studenten. Danke. :)
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
sascha.gronau
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.12 19:33

Bin beim 2. Durchgang erst mit WIM02 fertig geworden und bei jeder meiner beiden Klausuren war immer eine Theoriefrage die so kompliziert gestellt war, dass ich diese Frage nicht wiedergeben kann.
Antworten