Aufbau Projektbericht

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
Phil22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.10 17:57

Hallo zusammen,

vermutlich habe ich etwas übersehen aber wo finde ich den Grundlageninformationen zum Projektbericht?

Mich würde insbesondere Interessieren:

- Aufbau (welche Teile muss der Projektbericht umfassen Theorie / Praxis / ...)
- Welche Ziele werden damit verfolgt
- Was muss er beinhalten
- ...

Vielen Dank
Benutzeravatar
Ahanit
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 05.04.13 23:53

Aufbau: In den Unterlagen zum Modul Wissenschaftliches Arbeiten, bei den Technischen Studiengängen ist das SQF22 bei den anderen weiß ich die Modulbezeichnung nicht.

Welche Ziele verfolgt werden, mußt du entscheiden anhand des Themas das du wählst und danach richtet sich auch der Inhalt.

Wenn du nicht sicher bist mit dem Thema, es gibt in der Virtuellen Hochschule extra ein Forum in dem du über die Themen für Projektarbeit und Thesis hilfe bekommen kannst.. Ansonsten bleibt die
Empfehlung dich mal mit einem Prof den du gern als Betreuer hättest auseinanderzusetzen oder aber mit der Firma in der Du Arbeitest/die als Praxis anerkannt wird abzuklären ob die gern ein bestimmtes Projekt von dir bearbeitet hätten. Das Letzte ist wohl meist die Standartvariante, aber ich habe auch schon gelesen das das Projekt nicht unbedingt was mit der Firma zu tun haben muß.
Man ist nie zu alt um mit dem lernen zu beginnen, aber man ist immer zu jung um mit dem lernen aufhören.
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Siehe Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschafft!!! B.A. BWL :-)
Phil22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.12.10 17:57

Hy,

vielen Dank.

Hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 121
Registriert: 23.09.12 20:11

Also wie ich das sehe muss deine Tätigkeit nicht unbedingt was mit dem Projekt zu tun haben. D.h. es muss keinen Bezug zwischen der Praxisstelle und dem Projekt geben, es ist nur eine Empfehlung. Es überlege es mir grad auch, da mein Betreuer nicht das Projekt meiner Praxisstelle betreuen will. Er bietet mir stattdessen sein eigenes Thema an.
Antworten