Übernachtungsmöglichkeiten Frankfurt

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
Benutzeravatar
c0rtez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.12 17:55

Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich mit meinem Thema hier zumindest einigermaßen richtig.

Jemand von euch Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten in Frankfurt?

Muss zwei Module leider dort abschließen weil es anderswo keine Termine mehr gibt. Frankfurt ist aber n Ritt für mich, daher komme ich ohne Übernachtung nicht hin.

Da jemand Erfahrungen Tipps? Bin da nicht besonders Anspruchsvoll, hauptsache sauber.

Wäre Klasse wenn einer Tipps für mich hätte.
B.o.A. - Betriebswirtschaftslehre
DerFernstudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 144
Registriert: 30.01.13 18:52

Hallo,

also ich habe letztes Mal im Arena-Hotel geschlafen. http://www.hotel-arena-frankfurt.de/

Das ist zu Fuß nur ein paar Minuten weg, liegt direkt am Bahnhof (somit gut erreichbar) und war tiptop. Es war mit 44,00 EUR auch noch super günstig. Einzig das Frühstück für 7,50 EUR war jetzt nicht der Knaller. Du hast aber rund um die AKAD eine ganze Menge Bäckereien und auch mittags Restaurants, wo Du Dich verpflegen kannst.

Viele Grüße!
I: done
II: done
III: done
IV: done
V-VI: Projektbericht, DAO01, EDS01, EUE03, UFU02, UFU06, SKO02, SPL01, SVW01, SWS01
Mercules
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.13 16:27

Hotels findest du doch wie Sand am Meer in Frankfurt :D
Benutzeravatar
c0rtez
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.12 17:55

Und dein Beitrag ist jetzt richtig Hilfreich...

Natürlich findet man Hotels in Frankfurt. Ich habe aber, wie du im ersten Post lesen kannst, nach Tipps gesucht.

Unter einem Tipp verstehe ich eine Empfehlung, also jemand der selber dort schon genächtigt hat. Die ganzen Portale die es gibt sind da ja meist nicht 100% korrekt.
B.o.A. - Betriebswirtschaftslehre
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 258
Registriert: 07.02.13 19:47

Mercules ist ein Spamer und sonst nichts. Reg Dich also nicht über seinen intelligenten Post auf...

Ich bin jetzt im Januar das erste mal in FFM. Ich habe mir ein Zimmer im Imperial Novum genommen. Preis OK (ist gerade keine Messe) und 2 min von der AKAD weg. Mehr kann ich Dir leider noch nicht sagen.

Gruß
Dommas
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 26.11.13 12:06

Ich war in Frankfurt im Hotel Falk. Das ist auch nur ein paar Meter von der AKAD entfernt und der Preis war ok. Für 8€ konnte auch noch ein Parkplatz dazugebucht werden.
Wenn man in dem umliegenden Wohngebiet keinen bekommt und mit dem PKW anreist, ist das ganz praktisch.
Zimmer waren wirklich wie erwartet und sauber. W-Lan kostenlos verfügbar, freundliches Personal, ... . Das Frühstück war ok, aber nicht der Hit.
Andreas.Wolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.13 10:07

Hi,
also ich war letzte Woche 3 Tage im Imperial Novum und kann es nur empfehlen. Es ist sauber, günstig und die Zimmer wurden renoviert. Die Nähe zur AKAD ist unschlagbar. Kostenfreies WLAN, Frühstück wür 7,50 war nicht gerade der Hit aber um die Ecke gibt es mehrere Bäcker.
Gruß Andreas
Lena89
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.13 13:31

Bis auf die Frühstücke kann ich die Hotel-Eindrücke bestätigen!
Bin auch schon im Imperial und Arena-Hotel gewesen, beide sauber und zum "schnellen" Übernachten gut geeignet! Preislich ist Arena wohl das Günstigste, was da so in der Nähe ist!
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 26.11.13 12:06

Wenn man sich wirklich sicher ist, dann man an einem Seminar teilnimmt, dann ist es in Frankfurt auch wirklich immer von Vorteil frühzeitig zu buchen. Mir ging es jetzt schon so, dass ich kurzfristig noch Seminartermine geändert habe und dann erst nach einem Hotel gesucht habe und bei Messe kann das wirklich teuer werden. Planen und früh buchen lohnt sich hier wirklich.
Benutzeravatar
marco-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.02.12 15:14

Tip:
Hab soeben auch ein Hotel für DBA01 am 21./22.3.2014 gebucht.
Hab das hier https://www.novum-hotels.de/hotel-imper ... nkfurt.php für 39,15 € (ohne Frühstück) gebucht.
Entfernung zur AKAD: 500m :-)
Antworten