9 Wochen vor Klausur keine Anmeldung mehr möglich :-(

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.13 13:23

Hallo liebe Mitstudenten,

ich habe gerade einen Blick in meine Termine geworfen und überlegt BWL07 anstatt im Dezember bereits im Oktober zu schreiben. Jetzt hab e ich versucht mich umzumelden, aber im Campus steht, dass die Anmeldefrist bereits am 11.08. abgelaufen ist. Das ist 10 1/2 (!) Wochen vor dem Termin!!! Ich fühle mich gerade ein wenig verar****. Ich zahle doch für die Flexibilität. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es zwei Wochen vorher nicht mehr möglich ist sich an-/umzumelden. Die Begründung mit dem Versand der Unterlagen finde ich ok. Aber 10 Wochen vorher die Anmeldung zu schließen?? Was soll das? Das kann mir niemand mit dem Versand der Unterlagen erklären.

*Ironie an* Am besten macht es die AKAD demnächst so wie beim Kartenverkauf für die Spiele der Fußballbundesliga: Der Kartenverkauf - in Fall der AKAD die Anmeldung für die Klausuren - wird einmal im Jahr geöffnet. Die Seiten werden überrannt und sind für viele nicht erreichbar. Ein paar wenige haben Glück und können sich anmelden und der Rest schaut in die Röhre ;-) *Ironie aus*

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

LG Vanessa
Switzer86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.06.14 20:24

Hallo Vanessa,

das klingt echt komisch, im Sinne von, geht es denen von der AKAD noch gut?!

Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Systemfehler ist. Das z.B. jemand die Frist falsch eingetippt hat.
Ich würde mal bei Nachfragen.

Habe so etwas noch nie erlebt.


Gruß
Simon
Start Okt 2014 | M.Ing - Wirtschaftsingenieurswesen
I: WIR03; VWL04; UFU06; BWL01; BWL02; BWL03; BWL33
II: SDH01; GPM01; AST81
III: ICM02; WIP08; RER81; SYA81
IV: PMN01; SYD81; PEW81
V - Masterarbeit
Benutzeravatar
Ram_master_g
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.14 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Ruf doch einfach mal in Stuttgart an... Bei mir hat sich bisher immer eine Lösung gefunden...

Und eine Klausuranmeldung/das Ablegen eines Moduls hat nichts mit dem Versandplan zu tun... Ich hab alle meine Klausuren anfang des Jahres geplant, zum Teil auch absolviert ohne die Hefte zu haben....
ehemaliger Studierendenvertreter
Angewandte Informatik (DHBW) 10/11-08/14
General Managment 07/14-01/15
Angewandtes Managment 01/15-11/16
UFU42,SQF60,SQF40,UFU60,ANS21,LPM61,MKG21,VWL03,BWL21,IUF60,STL60,KLR21,PER22,EWS01,ORG60,UFU41,CON60,PER61,Thesis,Kolloquium
DONE
Waiting
NOW
▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌▌100%

#keepfernstudentenalive
Antworten