Bil03 Klausur 21.11.2015

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
danielschmidt12
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.14 10:20

Hallo heute kam folgendes dran:

Detailaufgaben wie in Musterklausur bis auf eine

Was versteht man bei Formwandel von Kapitalgesellschaften in Personengesellschaften unter Übertragungsgewinn und Übernahmegewinn.

Komplexaufgaben:
1. Gründungsbilanz GmbH erstellen, war ziemlich tricki.
2. Sanierungsbilanz wie in Musterklausur
3. Fusion zweier AG
Katharina01
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.16 12:45

Hallo danielschmidt12.

Ich habe mal eine kurze Frage:

Ich habe im Master das Fach ACC03, was dem Fach BIL03 sehr ähnlich sein soll vom Aufbau.
Leider gibt es bei ACC03 keine Musterklausur.

Könntest du mir eventuell die Musterklausur von BIL03 zur Verfügung stellen? Das wäre großartig!!!

Vielen Dank im Voraus,

Katharina
Antworten