MKG40 Zusammenfassung

A I D A
Antworten
Tamara
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.16 15:46

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade für die Klausur am Samstag, 11.06.16 in MKG40 vor, und dachte mir, vielleicht hat der eine oder andere Interesse an meiner Zusammenfassung.
Das Thema ist ziemlich umfangreich, habe es daher gekürzt, aber vielleicht hilft es euch ja weiter.

LG Tamara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SophieTR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.14 22:22

Super! Vielen Dank!!
DONE: SQF26 DGL11 IKM01 EKO03 SQF40 IBW03 DGL03 PER40 VWL03 PER41 EVW02 KOM20 LPM40 UFU44 EIT21 EUE01 PER42 EKO04 PB EUE02 BWL02 ELK01 BWL22 MKG40 ENC21 THESIS
WAITING FOR RESULTS: -
CURRENTLY: -
TO DO: -

IBC B.A.
Athena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.16 08:44

Vielen Dank!
Hannah
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.17 18:54

Hallo zusammen,

Hier die Aufgaben von der heutigen MKG40 Klausur:

Detailaufgaben:

- BERI Index
- Globalisierungsursachen nach BASS 5 von 7 nennen
- was verstehen Sie unter einem Markenartikel?
- Sekundärabweichung im operativen M-Controlling
- Aufgaen des M-Controllings

Komplexaufgabe (die erste):

- Funktionen einer Marke nennen und am Beispiel von Pampers erklären
- Markenerscheinungsformen nennen und auf Pampers beziehen
- Zusammenhang zwischen Markenbekanntheit und Kaufentscheidung oder so ähnlich
- Stichprobenverfahren bewusst und Zufall

Die 2. Komplexaufgabe weiß ich leider nicht mehr

VG
Hannah
Jennifer1988
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.15 08:47

Die 2. Komplexaufgabe weiß ich leider nicht mehr
Ich habe die zweite Aufgabe auch nicht gewählt. Ich weiß nur noch ganz grob, dass es um das Marketing der Firma Nordsee ging; das Anbieten von Frühstück, verschiedene Altersklassen etc.

Eine Aufgabe war es, eine SWOT-Analyse durchzuführen.

Mehr krieg ich nicht mehr zusammen...

Grüße
Jenny
Saskia411
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.17 17:33

Hallo zusammen,

anbei die Zusammenfassungen von ein paar Kommilitonen und mir Teil 1, Teil 2 folgt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

VG
Saskia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saskia411
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.17 17:33

und Teil 2 - viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flyaway
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.17 18:05

Hallo Saskia,

vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen!
Hast Du eventuell auch BWL 204 als Zusammenfassung? Denn 206 ist doppelt als word und pdf, vielleicht ein Versehen?

Danke und Gruß :D
Anna.Mov.93
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.15 16:10

Hallo zusammen,

die Klausur gestern war die gleiche wie die vom März 2017, auch hier im Campus bereits gepostet:

Detailfragen
- Marketing Controlling Aufgaben benennen. Strategisches / operatives Management erklären. (Hier gab es 7 Punkte)
- Globalisierungsursachen nach Bass (5 von 7)
- Kreuzlizenz kurz beschreiben
- Sekundärabweichung im Zuge des operativen Marketingcontrollings

Komplexfragen
Es gab 2 Aufgaben. Beide bezogen sich auf einen Text.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... hemie.html

Viel Glück an alle !

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
morti2003
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 11.08.16 06:12

hier der link zum pampers-text:

https://www.google.com/url?sa=i&source= ... 8184282645

lg tina
done :mrgreen: :
SQF26, BWL22, VWL03, EKO03, EVW02, SQF40, DGL11, DGL03, LPM40, EIT21, MKG40, PER40, UFU44, KOM20, IBW03, EKO04, IKM01, BWL02, PER42, EUE01&02, ENC21, ELK01, PB, BTh, PER41


waiting for: -

working on: -

coming: -

✅
Antworten